schädel.
für 50 tausend euro bei interesse schreib mir danke
schädel.
für 50 tausend euro bei interesse schreib mir danke
Geändert von glocks (08.08.2024 um 05:17 Uhr)
5374 3803 8265 3843
uzun erkut
de41642500400007070844
12/28
765
solades1rwl
5280003231
kopier das wort dan auf word überweiss danke
verkauf nicht mehr
Am Anfang war das Wort. Dann kam das Geld. Es besorgte, dass nicht mehr ehrlich miteinander geredet wurde, weil so ziemlich alle ihre Äußerungen ihrem Ansinnen anpassten, an Geld heran zu kommen. Da dieses Ansinnen möglichst unangreifbar sein sollte, ertrug man keine Kritik mehr. Kritik übte man dann auch weniger, weil sie berechtigt war, sondern um entsprechende Ansinnen anderer zurück zu weisen. Man will viel haben, wenig geben. Da aber niemand mehr Kritik ertrug, entfiel eine echte Auseinandersetzung zu Gunsten knappster Polemik und Populismus. So entstand eine Gesellschaft der alltäglichen Unverschämtheiten, wo Dreistigkeit gegen andere verübt, und jene von anderen mit größter Empörung zurück gewiesen wird. Dies machte es erforderlich, Kritik geschickt zu üben, um dabei unangreifbar zu werden. Man gewöhnte sich an das Unverschämte als das Normale. Wem das misslang, galt als dumm. Und so wurde Kommunikation immer komplizierter, obwohl die inhaltliche Auseinandersetzung so verlogen polemisch und populistisch verkürzt ist, dass sie kaum mehr eine ist. So wurde ausufernde Heuchelei zur Selbstverständlichkeit. Eine Kommunikationsgesellschaft der Interessenvertretung ohne wirkliche Kommunikation. Und wenn einem diese elaborierte Heuchelei zu arg auf den Nerv geht, sagt man in einfachsten Worten, gerne auch in Gossensprache an, alle könnten einen mal. Als Überschrift hätte ich gerne "Schädel" genommen. Aber...
Lesezeichen