Hallo.
ich hoffe das ist jetzt kein prinzipieller Widerspruch. Ich suche eine einfach zu bedienende Drum-Sequencer-Software für folgenden Zweck:
Ich bin Schlagzeug-Anfänger. Bluuutiger Anfänger) Jetzt suche ich eine Drum-sequencer-Software mit der man grooves zusammnbauen kann. Mir geht es darum die grooves zusammenzubauen und dann zum Erlernen vergleichsweise laaangsam abzuspielen. Ich habe dazu hydrogen ausprobiert das entspricht auch weitgehend meinen Vorstellungen. Es gibt aber ein Feature, das ich unbedingt haben will das aber Hydrogen nicht hat. Ich kenn mich mit Musikfachbegriffen nicht wirklich aus. Ich mag es gerne wenn es swingt. Und das heißt das Achtel- und sechszehntel-Triolen eben nicht stur rein rechnerisch exakt abgespielt werden sollen, sondern mit so einer gewissen zeitlichen Verschiebung gegenüber dem exakten Metrum.
Es gibt latürnlich Cubase und Zenbeats usw. Ich will aber gar keine DAW. Die finde ich viel zu kompliziert zum Bedienen. Ich mache damit KEINE Musik-Produktion. Hauptsache man kann unterscheiden was ist Snare, Hi-Hat, Handtom usw. Das Feintuning mache ich dann auf dem elektronischen Schlagzeug.
Am liebsten einen Sequencer der optisch nach 80er Jahre aussieht und auch Synchron zum Sound aufleuchtet.
(Der Strich der bei Hydrogen durchläuft ist nicht synchron zur Musik)
Wer kann mir da Software nennen die man ausprobieren kann?
Lesezeichen