Hallo geehrter Forum,
wie im Titel genannt, habe ich vor einigen Jahren in einer Band als Keyboarder gespielt. Das war ein wichtiger Bestandteil meiner Jugend und ich hatte den größten Spaß meines Lebens. Nach etwa 10 Jahren kriege ich nicht mal mehr hin vor einer Person zu spielen. Nicht einmal die einfachsten Sachen. Ich wollte daher wissen, ob jemand hier sowas ähnliches erlebt hat und mir womöglich Tipps geben könnte, wie ich aus dieser Situation wieder rauskomme.
Ich denke es könnte au h damit zu tun haben, dass ich mit der Band musikalisch gewachsen bin und daher viel Vertrauen in den Mitgliedern hatte. Für ein Solist bin ich zu schlecht und ich wüsste nicht, wie ich mich heute in einer Band einschätzen würde.
Sachen, die ich ausprobiert habe sind:
Aufnehmen und abspielen von eigener Musik = kein Erfolg. Hatte sogar beim Spielen zu viel Stress.
Mich zu zwingen vor jemanden zu spielen = könnt euch denken wie es lief.
Jetzt bin ich hier, mit der Hoffnung, dass Gespräche mit Menschen, die mehr Ahnung als ich haben, diese sinnlose Blockade irgendwie lockern könnten.
Dies ist mein erster Eintrag, daher weiß ich nicht, ob ich das richtig mache. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung und Berichtigung.
Lesezeichen