Hallo Liebe Leute,die Seite von meine Geige ist kaputt,ich will die selber wieder dran machen.Allerdings habe ich das noch nie gemacht.Kann mir da jemand behilflich sein und par Tipps geben wie ich das wieder dran machen kann? würde mich freuen...
Hallo Liebe Leute,die Seite von meine Geige ist kaputt,ich will die selber wieder dran machen.Allerdings habe ich das noch nie gemacht.Kann mir da jemand behilflich sein und par Tipps geben wie ich das wieder dran machen kann? würde mich freuen...
Wer ein Saiteninstrument spielt, sollte auch selber eine neue Saite aufziehen können.
Frage doch mal deinen Geigenlehrer, der kann dir das zeigen, denn so schwierig ist das nicht.
Mehr sein als scheinen. (Helmuth Graf v.Moltke )
Falls wirklich die "Seite" (der Geige) und nicht nur eine Saite kaputt sein sollte, musst Du dringend zum Geigenbauer gehen (die können mittlerweile so ziemlich alles wieder flicken, nicht immer ist das allerdings wirtschaftlich sinnvoll).
Wie man eine Saite wechselt, zeigt Dir sicher gerne Dein Lehrer. Oder zur Not ein Geigenbauer.
Gruß Tommok
Lesezeichen