Hallo zusammen,

also über das eigentliche Thema hab ich schon einiges gefunden und hab auch schon eine Vorstellung, wie das gehen könnte, nämlich einen Klick und einen Backingtrack über das SPD SX synchron abzuspielen. Als Sahnehäubchen würde ich gerne noch folgendes machen:

Main Out: Backingtrack ohne Klick
Headphones Out: Backingtrack mit Klick und Einzähler
Sub Out: Backingtrack und Einzähler

Ich hab mir das so gedacht, dass der Backingtrack ganz normal an den FOH geht, den Klick möchte ich natürlich gerne auf dem Kopfhörer haben, dabei dachte ich mir, dass ich nicht den internen Klick des SPD SX nehme, sondern mir für jeden Track einen eigenen in der DAW erstelle und auf ein Pad lade. Und nun kommts, um zu vermeiden, dass ich mit den Stöcken vorzählen muss, dachte ich mir, dass ich über den Sub Out zu den InEars meiner Bandkollegen einen Vorzähler schicke, die dann aber anschließend nur den Einzähler und den Backingtrack hören und nicht den Klick. Ganz schick wäre natürlich, wenn man alles gemeinsam mit einem Pad starten könnte, aber ich glaube, mehr als zwei Pads lassen sich im SPD SX ja nicht verlinken, wenn mich nicht alles täuscht. Also wenn jemand eine Idee hätte, wie ich diese Aufgabe elegant und funktional lösen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn ich diesbezüglich Tipps bekomme.

Vielen Dank im Voraus, Jochen