Aufgemerkt, Freunde synthetischer Symphonien! 🎹
Es ist mal wieder höchste Zeit, neue musikalische Machwerke auf die Menschheit loszulassen 👂

https://open.spotify.com/album/6lM3SFhgIzCSd9IN64yWPI

Ich habe drei meiner "nerdig" angehauchten Spielereien in einer EP zusammengefasst:
1 "Oscillator"
Ein Chiptune Track, in dem ich mit einer sich entwickelnden Melodie die unterschiedlichen Wellenformen durchgehe (Sinus, Dreieck, Rechteck etc.)

2 "Wissenswertes über Pi"
Ein SynthPop Track, der dem geneigten Hörer unnützes Wissen (was hängen bleibt) über die Kreiszahl vermittelt.
Der Song fällt recht lang aus - aber Pi ist ja auch eine recht lange Zahl

3 "Thathulhunx"
Das erste Resultat meiner experimentellen Reihe "Random Synth", in der ich Songs zufällige Elemente beimische.
In diesem Fall ändert ein Script in vorgegebenen Abständen die Klangfarbe der verwendeten Synthesizer und setzt eben neue Zufallswerte,
so dass jede Aufnahme in der DAW eine neue und einzigartige Version entstehen lässt.
Der Songtitel wurde ebenfalls mit einem Zufallsgenerator erstellt, d.h. dieses Wort gab bis gestern offiziell nicht

Produziert wurde das Ganze wieder mit LMMS (in einigen der mitgelieferten Synthi-Plugins sind praktischer diverse Randomize-Funktionen bereits enthalten),
das Script wurde mit Actiona erstellt, dass ist quasi die Linux-Version von Auto-it

Ich wünsche viel Vergnügen beim anhören