Hey ich möchte mir ein Klavier kaufen was ca um die 4000€ kostet.
Habt ihr eine Idee wie man das am besten finanzieren kann?
Bzw. wer sowas anbiete?
Hey ich möchte mir ein Klavier kaufen was ca um die 4000€ kostet.
Habt ihr eine Idee wie man das am besten finanzieren kann?
Bzw. wer sowas anbiete?
Das musst du selber vergleichen, ist ja abhängig von Anzahlung, Dauer der Laufzeit, Höhe der Tilgung, Restwert, Leasing, Kredit oder Ratenkauf.
Die großen Händler bieten alle verschiedene Finanzierungsmodelle an und manchmal lohnt auch eine Anfrage bei deiner Hausbank.
Mehr sein als scheinen. (Helmuth Graf v.Moltke )
2 Posts. Einer dreht sich um Einsteiger Gitarrenverstärker. Nun die Finanzierung eines Klaviers.
Finanzierungsfragen würde ich in anderen Portalen erörtern. Warum sollen gerade Musiker hier besonders Hilfestellung geben können?! Na gut:
Spielst Du schon länger Klavier und liegt dem Kauf eine ausgewogene Entscheidung zu Grunde?
Handelt es sich um ein neues Klavier mit mutmaßlich hohem Wiederverkaufswert?
Sagst Du uns welches?
Hast Du Einkommen aus Erwerbsarbeit?
Auf welchen Zeitraum willst Du finanzieren?
Kredite werden vorraussichtlich bald schwieriger zu bekommen sein, da die EZB ob der Inflation wieder Zinsen einführt. Unseriöse Kreditvergabe wie derzeit, wird dann vermutlich Vergangenheit sein. Und die zu zahlenden ZInsen werden steigen.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...KEY0004820-000
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...KEY0005292-000
Noch Pedale. Bekommt man bestimmt auch gebraucht recht günstig. Und dann jeden Monat Geld zurück legen, in Höhe der gesparten Raten.
Achtung. Es haben nicht alle Teile einen LIneausgang für eine Box.
Danke für die beiden Links
Helfen mir schon weiter.
Denkt ihr ich bekomme Probleme wenn ich vor ner Weile mal einen Schufa Eintrag hatte?
Weiß halt nicht ob der noch drin steht aber man soll das wohl abfragen können. (https://www.schuldnerberatungen.org/schufa/)
Wird meine Finanzierung abgelehnt wenn dieser noch nicht verjährt ist?
Du kannst jährlich umsonst eine Auskunft erhalten.
Das kommt erstens auf den Eintrag an, zweitens auf Deine sonstige Kreditkwürdigkeit und drittens wissen wir zu wenig von den Gesamtumständen.
Auch kan der eine Kreditgeber wegen dem Eintrag ablehnen, ein anderer nicht.
Frage bitte einfach beim Shop nach, wo du die Sachen bestellen möchtest, das können wir dir nicht beantworten.
Viele Fragen kannst du mit zwei Klicks selbst ergoogeln und beim Musicstore hilft dir ein Anruf weiter.
Ich helfe immer sehr gerne, wenn Jemand nicht weiterkommt, denn dafür sind Foren ja auch da.
Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust, um irgendwelche Infos zusammenzuklauben, nur weil der Threadstarter selber zu faul dafür ist.
Habe dem Shop eine Anfrage per Email gestellt.
Bin gespannt ob es klappt
Die wollen alle was verkaufen, viele machen das auch ohne Schufa.
Schließlich ist das Klavier ja auch noch da, das man wieder zurückholen könnte, falls Jemand die Raten nicht mehr bezahlt.
Ich drücke dir die Daumen.
Lesezeichen