Servus, gibt's hier vielleicht ein paar die mitm Kemper und MIDI Erfahrung haben?
Ich würde gerne im Performance Mode alle meine Rigs automatisch per Midi auswählen lassen.

D. h. über die Songbook+ App die wir in der Band für die Texte/Notizen nutzen, soll beim Öffnen der Song-PDF, der Rig für diesen Song automatisch ausgewählt werden.
Ich hab das ganze übers iPad laufen, von da aus nen USB 3.0 Adapter, und da drin steckt dann mein Midi Kabel das in den Kemper geht.

Die App hat bei jeder Datei die Funktion "Aktionen beim Öffnen", da hat es ein Kollege für einen anderen Verstärker schon mit der Aktion "MIDI program change" hinbekommen. da kann man eine Zahl für den Kanal auswählen, und von 0-127 eine Programmzahl zuweisen.

Die Sache ist jetzt, dass egal welche Nummer ich da auswähle, der Kemper nix tut.
Soweit ich das verstanden habe, hat der Kemper für jeden Rig eine eigene Prg Nummer. Wenn ich die auswähle müssts doch eigentlich da hin schalten?
Keine Ahnung was das Problem is, hab ich vielleicht was übersehen, muss ich irgendwas zusätzlich einstellen?

Hoffe mir kann hier unter Umständen jemand weiterhelfen, ich danke für jeden Ratschlag!