Hey,

Ich arbeite momentan an einer EP, die im September erscheinen soll. Die vier Songs+Lyrics sind fertig geschrieben (MIDIs o.ä. auf Anfrage), bis auf eventuelle Instrumental-Soli, je nachdem wie sehr sich Mitmusiker:innen in diesem Rahmen selbst verwirklichen möchten
Ich spiele die Gitarren notfalls selbst ein und nehme für die Drums Drumgizmo, aber mir wären natürlich ein*e fähig*e Gitarrist*in und echte Drums lieber. Gerade bei den Drums ist mir aber bewusst, dass gratis Drumtracks viel verlangt sind - aber probieren kann ich es ja mal.

Das Ganze soll unter CC BY SA 4.0 veröffentlicht werden, ihr seid dann selbstverständlich als Bandmitglieder gelistet (der Name des Projekts ist "Convolution"). Ich selbst habe kein kommerzielles Interesse, aber wenn ein Bandmitglied versuchen möchte, das ganze zu monetarisieren, erlaubt die Lizenz das und ich muss dann auch nicht unbedingt beteiligt werden.

Nebenbei ist das Projekt auch ein Proof of Concept für Open Source Software basierte Produktion (ich benutze Ardour etc. für die Produktion). Wenn ihr eure Stems aber mit etwas anderem aufnehmen wollt, ist das ok, solange keine Verarbeitung mit proprietären Plugins erfolgt, ich also auf jeden Fall ein trockenes Signal bekomme.

Die ersten Demos gibts hier: https://open.audio/channels/convolution/
Die sind nicht mehr ganz aktuell, ich werde das demnächst nochmal aktualisieren.