
Zitat von
Kleiner Mann
Danke für die konstruktive, agressionsfreie Antwort in Bezug auf meine Person. Antworte so kurz wie möglich.
Für mich klingt Deine Stimme halt mehr nach Stoppok, auch wenn Du Dich schon mal an Lindi orientierst. Aber Ihr seit zwei. Alleine hat man immer Unrecht, aber zwei kann man bereits nicht widerlegen. Vielleicht würdest Du mir Recht geben, wenn Du mehr zeitliche Distanz zum Song hättest. Lassen wir es so stehen.
- Expression meint vor allem Melodie, Rhythmik, Harmonie. Auch wenn man Einwürfe eher spricht, können sie den Anforderung mehr oder weniger genügen.
-"Kunst" nicht an Gefälligkeit zu orientieren, finde ich gut.
-Putin trifft sehr große Schuld. Aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, unsere Politiker hätten alles richtig gemacht, wenn sie den Krieg nicht verhinderten? Sicherheitsinteressen erkennst Du nicht an und reduzierst die Motivation des Kriegsschweins Putin auf territoriale Gründe. Sorry: Wie kann man sich so einen Müll erzählen lassen? Dazu ein kleiner Exkurs: Es war nur eine Kurzmeldung, die ich nicht mehr finde. Obama mahnte an, Griechenland nicht aus der EU zu werfen, da dies amerikanische Sicherheitsinteressen verletze. Da ist der Atlantik zwischen... Was ist zwischen der Ukraine und Russland? Wer behauptet, Russlands Sicherheitsinteressen seien nicht gefährdet, obwohl die USA die Nato dominieren und Russland zum Feind erklärten. Und obwohl die USA und andere Nato-Staaten bewiesen, dass sie völkerrechtswidrige Angriffskriege führen und damit die Sicherheitheislage Russlands bedrohen, weshalb es sich nicht um Whataboutism handelt. Es gehört zu den Doktrin der USA, jeden Emporkömmling notfalls militärisch klein zu halten. Es reicht bereits technischer Fortschritt. Wer keine Sicherheitsinteressen Russlands anerkennt, macht entweder Propaganda, oder behauptet in einer zentralen Frage eine dreiste Meinung, da sie nicht von Kompetenz gedeckt ist. Auch "Künstler" haben sich der Realität zu stellen, wenn sie Visionen haben wollen.
- Die Nato hätte ihm nichts gewollt. Na klar. Auf Deine Zusage haben die Russen nur gewartet, da sind sie aber beruhigt. Oder sie verlassen sich doch lieber auf objektivere Fakten... Wie wäre denn der jetzige Konflikt verlaufen, wenn die Ukraine Nato-Mitgliedschaft hätte? Das kann man nun so oder so drehen. Womöglich hätte Russland erst gar nicht angegriffen. Oder es hätte angegriffen und das Echo wäre ganz anders ausgefallen.
- gnadenlose Diktatur... Es bekommt auf die Fresse, Knast, gar den Tod, wer sich in die Politik einmischt. Das betrifft alle Institutionen, auch die Medien. Kann man demokratisch die Demokratie abschaffen? Putins Zustimmungswerte stiegen. Freilich auch wegen der Propaganda. In Katar sieht es übler aus. Habeck macht den Bückling und gesteht später, Politik sei dreckig. Um sich rein zu waschen.
- Einig sind wir darin, dass der Krieg schnell zu beenden ist. Wann haben Waffenlieferung dies besorgt? Selbst Ukrainer, die den Krieg sicher vorraus sagten, baten darum, der Westen solle keine Waffen liefern. Dies würde den Krieg nur verschlimmern. Wer jetzt Waffen liefert, ist am blutigen Spektakel im Osten beteiligt. Was denn sonst? Wer für Waffenlieferungen ist, sollte selber kämpfen. Denn dort sind junge Männer zwangsrekrutiert, die den Krieg nicht für den ihrigen halten. Das Gerede anderer über Menschenrechte wird diese sicher herzlich freuen.
Machen wir es doch so. Wer meint, es lohne sich zu kämpfen, der kämpfe bitte selber und zwinge nicht andere. Vielleicht lernen die was und für andere Kämpfe. Denn Deutschland darf auch nicht machen, was es will. Biden befehligte das Ende von Nord Stream 2.
Alle anderen mit noch nicht völlig eingetrübten politschem Resthirn dürfen sagen:
Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.
U.s.w.
Übrigens ist die Ukraine nicht Teil der EU und erfüllt die Vorraussetzungen auch nicht. Sie ist nicht demokratisch genug. Und nebenbei: Die Grünen sind weniger von Sachzwängen behindert, denn in der Außenpolitik USA hörig. Dienend Führen...igitt. Wem dienen, wen führen? Und weiter nach rechts gerückt, als frühere Konservative, wie z. B. die Kohl Regierung.
Werde mich möglichst nicht mehr äußern und überlasse anderen das letzte Wort, soforn keine blöde Anmache kommt.
Hab ne gute Zeit, aber werde kritischer.
Lesezeichen