MusikerForum.de
  • kostenlos registrieren
  • Hilfe
  • Kennwort vergessen?   

• Startseite
  • Musikerforum
    • Aktuelle Themen
    • Community
      • Gruppen
      • Musikerbörse
      • Musik von unseren Mitgliedern
      • Besuche uns bei Facebook!
    • Aktionen
      • Alle Foren als gelesen markieren
      • Abonnierte Blogs
      • Via Facebook teilen
    • Hilfe
  • NEU: Blogs
  • Musikerbörse
  • Gruppen
  • Aktuelles
  • Erweiterte Suche
MusicStore:  

• Startseite
  • Musikerforum.de
  • Musikerforum
  • Allgemeines Musikerforum
  • Eigenen Song zum download anbieten für guten Zweck? Direktüberweißung

MUSIC STORE

1. Zum Diskussionsfaden zur #Coronakrise
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eigenen Song zum download anbieten für guten Zweck? Direktüberweißung

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
  • Thema durchsuchen
    •  
      Erweiterte Suche
  1. 07.04.2022, 18:13 #1
    männlich 
    c.r.
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    c.r. ist offline

33 Jahre alt
    aus Waldachtal
    18 Beiträge seit 04/2022
    Danke
    4

Eigenen Song zum download anbieten für guten Zweck? Direktüberweißung

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Habe mich angemeldet wegen einer bestimmten Frage.

Und zwar , ich würde gerne einen Song von mir für Geld online zum download anbieten und das so veranlassen, dass die Einnahmen direkt, an eine Organisation überwiesen werden ( momentan schwebt mir Unicef vor, Kinderhilfsorganisation für Kinder in der Ukraine). Was ich nun gerne wissen möchte, ist einfach, wie veranlasse ich das? Bin leider was online Musik- anbieten angeht recht unerfahren, bzw. die Erfahrungen die ich hab sind lange her. Noch dazu in dem Kontext, wird es ja dann noch mal komplizierter. Vill. hat jemand die Zeit, mir da alles Schritt für Schritt zu erklären. Vill. hat ja jemand schon selbst Erfahrungen gemacht, in dem Zusammenhang. Praktisch wäre natürl. wenn sogar jemand vill. eine Webside wüsste, wo es genau darum geht, die Musik direkt mit einem guten Zweck zu verlinken. Ohne dass ich dafür über mehrere Ecken muss. Wenn nicht, wäre ich für eine ausführliche Erklärung des Vorgangs recht dankbar. Sprich auch Portalvorschläge, dann wie man die Verkoplung zu einer Hilfsorganisation vornimmt usw..

Ich danke euch im voraus.
    Liebe Grüße
    Claudio
    ZitierenZitieren

2. 07.04.2022, 18:23 Nach oben    #2
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    aus 63110 Rodgau
    1.315 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    187
    für die paar Cent lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Mehr sein als scheinen. (Helmuth Graf v.Moltke )
    ZitierenZitieren

3. 09.04.2022, 22:49 Nach oben    #3
    moebius
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    moebius ist offline
    61 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    6
    #Claudio,
    leider kann ich Dir diesbezüglich nicht weiter helfen, aber Du solltest Dich nicht von so destruktiven Einstellungen wie der von Moogman, von Deinem Vorhaben abringen lassen.
    Jeder Cent zählt.
    ZitierenZitieren

4. 09.04.2022, 23:07 Nach oben    #4
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    aus 63110 Rodgau
    Danke
    187
    Zitat Zitat von moebius Beitrag anzeigen
    #Claudio,
    leider kann ich Dir diesbezüglich nicht weiter helfen, aber Du solltest Dich nicht von so destruktiven Einstellungen wie der von Moogman, von Deinem Vorhaben abringen lassen.
    Jeder Cent zählt.
    Das ist nicht destruktiv, sondern eine ganz realistische Einschätzung.
    Die Buchungs- / Verwaltungskosten der Hilfsorganisation werden wahrscheinlich die Spendenhöhe übersteigen.
    Claudio müsste schon sehr erfolgreich sein, damit da wirklich ein paar Euro über Onlineportale zusammenkommen.
    Vielleicht ist es effektiver Benefizkonzerte zu geben, das erzielt vielleicht höhere Einnahmen.
    ZitierenZitieren

5. 10.04.2022, 06:23 Nach oben    #5
    männlich 
    c.r.
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    c.r. ist offline

33 Jahre alt
    aus Waldachtal
    18 Beiträge seit 04/2022
    Danke
    4
    Zitat Zitat von Moogman Beitrag anzeigen
    Das ist nicht destruktiv, sondern eine ganz realistische Einschätzung.
    Die Buchungs- / Verwaltungskosten der Hilfsorganisation werden wahrscheinlich die Spendenhöhe übersteigen.
    Claudio müsste schon sehr erfolgreich sein, damit da wirklich ein paar Euro über Onlineportale zusammenkommen.
    Vielleicht ist es effektiver Benefizkonzerte zu geben, das erzielt vielleicht höhere Einnahmen.
    Naja mir geht es ja darum, bereits existierende Organisationen, die nicht allein auf meinen Beitrag angewiesen sind zu unterstützen, sprich auch nur ein Teil der Verwaltungskosten zu übernehmen, ist ja eine kleine Unterstützung für solch eine Organisation, zum anderen weiß man ja nie wie weit man kommt und ich würde es halt gerne versuchen, dass es Aufwand kostet macht mir nicht viel aus.
    Aber das mit den Benefizkonzerten ist natürl. eine gute Idee, die ich auch schon in anderem Kontext hatte und bestimmt aufgreifen werde.

Lg
    ZitierenZitieren

6. 10.04.2022, 09:01 Nach oben    #6
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    aus 63110 Rodgau
    Danke
    187
    Dann mach es halt und schau was ich daraus ergibt. Vielleicht liege ich ja auch total falsch.

Ich hatte auch vor eine Hilfsaktion zu machen, sie dann aber doch wieder verworfen.
    Wollte eigentlich 50 meiner CDs verkaufen und das Geld dann komplett spenden.
    Mein neues Doppelalbum kostet normalerweise € 23,00 und das wollte ich für € 20,00 abgeben,
    da wären dann € 1000 an Ukrainehilfe zusammen gekommen.
    Es gab aber im Vorfeld einige kritische Stimmen und Vorwürfe ich musste mir einige Dinge wie
    wie "Trittbrettfahrer", "Selfpromotion" oder "der wird seinen Schrott nicht los" (was aber nicht so ist), usw.,
    anhören.
    Das hat mich jetzt davon abgehalten, überhaupt in dieser Form etwas dafür zu tun.
    Jetzt gibt es wieder ein Benefizkonzert, aber da bin ich nur ein Musiker von mehreren anderen.
    Es ist immer eine Gratwanderung denn eigentlich wollte ich tatsächlich nur aktiv helfen, ohne
    jegliche Hintergedanken.
    Leider gibt es immer mehr Neider und Meckerer in unserem Land und statt selber irgendwo einmal
    in die Hände zu spucken und mit anzupacken um aktiv etwas zu bewegen, wird schon im Vorfeld
    alles mies gemacht.
    Ich bin der typische Macher, aber manchmal fehlt mir dann auch etwas der Antrieb.
    ZitierenZitieren

7. 10.04.2022, 12:27 Nach oben    #7
    männlich 
    c.r.
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    c.r. ist offline

33 Jahre alt
    aus Waldachtal
    18 Beiträge seit 04/2022
    Danke
    4
    Zitat Zitat von Moogman Beitrag anzeigen
    Dann mach es halt und schau was ich daraus ergibt. Vielleicht liege ich ja auch total falsch.

Ich hatte auch vor eine Hilfsaktion zu machen, sie dann aber doch wieder verworfen.
    Wollte eigentlich 50 meiner CDs verkaufen und das Geld dann komplett spenden.
    Mein neues Doppelalbum kostet normalerweise € 23,00 und das wollte ich für € 20,00 abgeben,
    da wären dann € 1000 an Ukrainehilfe zusammen gekommen.
    Es gab aber im Vorfeld einige kritische Stimmen und Vorwürfe ich musste mir einige Dinge wie
    wie "Trittbrettfahrer", "Selfpromotion" oder "der wird seinen Schrott nicht los" (was aber nicht so ist), usw.,
    anhören.
    Das hat mich jetzt davon abgehalten, überhaupt in dieser Form etwas dafür zu tun.
    Jetzt gibt es wieder ein Benefizkonzert, aber da bin ich nur ein Musiker von mehreren anderen.
    Es ist immer eine Gratwanderung denn eigentlich wollte ich tatsächlich nur aktiv helfen, ohne
    jegliche Hintergedanken.
    Leider gibt es immer mehr Neider und Meckerer in unserem Land und statt selber irgendwo einmal
    in die Hände zu spucken und mit anzupacken um aktiv etwas zu bewegen, wird schon im Vorfeld
    alles mies gemacht.
    Ich bin der typische Macher, aber manchmal fehlt mir dann auch etwas der Antrieb.
    Moogman, jetzt bin ich aber überrascht! Das finde ich echt toll von dir, was du alles getan hast! ..Da ziehe ich echt, meinen Hut!

Naja , das mit ,,Trittbrettfahrer'' usw-..das ist schon klar, solche Sachen hört man dann immer, darauf stell ich mich sowieso bei allem immer gleich ein was ich mache...aber man sollte immer einfach sein Ding durchziehen, sein Ziel nicht aus den Augen verlieren und immer selbst definieren. Ein von mir recht geliebter Comedian, sagte mal sowas wie ,,selbst wenn du übers Wasser gehen kannst, dann sagen die Leute, aber fliegen, warum kann er nicht fliegen? '' Ich habe selber in unterschiedlichen Dingen schon fest gestellt, dass du bei allem was du machst duzende und die unterschiedlichsten Meinungen hören wirst, die sich gegenseitig oft alle auch noch widersprechen, so dass sich am ende daraus kein Schuh ergibt, deshalb nützt am Ende doch nur Selbstvertrauen, solang du selber deine Motivation kennst und zu dir ehrlich bist, brauchst du keine Hemmung zu haben , bei dem was du tust . ,,Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben'' ( Goethe)
    Lass dir deinen Idealismus von der Welt nicht nehmen, ich hoffe du verlierst nie wirklich die Lust und die Ideen, gutes zu tun.

Bleib wie du bist.
    Liebe Grüße Claudio

ZitierenZitieren

+ Auf Thema antworten
« Bandkonzept | Mit einem Texter zusammenarbeiten? »