Liebes Forum, ohne mich vorgestellt zu haben bitte ich um Hilfe. Ich denke, hier sind viele Musiker, von denen einer hoffentlich Experte genug sein dürfte um meine Anfrage beantworten zu können. Und zwar "geistert" mir seit Jahren ein Lied im Kopf herum, auf deren Interpreten und Titel ich trotz allem Nachdenken und Nachforschen nicht mehr komme. De facto erinnere ich mich auch eher an das Musikvideo, dass auf VIVA lief, das muss nach 1998, aber vor 2008 gewesen sein.
Der Popsong ist eher monoton, polternd, hypnotisch wiederholt eine weibliche Stimme mit bzw. ein weibliches Duett die Zeile "Tell me why tell me why tell me why" und dann den Reim (recht einfach etwas mit fly, cry), wonach eine verzerrte Bassline kommt und dann erneut dieser "Refrain" einsetzt. Das Musikvideo begleitet den Song mit durch Regen verschwommene Szenen eines tropischen Urlaubs bzw. erinnere ich mich an Bilder eines regnerischen Palmenstrands. Und man sieht die Interpretinnen, schwarzhaarig und ich denke auch vom Regen durchnässt.
Ich bin mir sicher, dass es eine deutsche Frauenband war/ist, die das gesungen hat. Ich dachte erst an Chicks On Speed - Kaltes klares Wasser, aber das ist es nicht.
In der Hoffnung, dass jemand weiss, wonach ich suche... Ansonsten bin ich dankbar für einen Tipp, wo ich meine Anfrage vielleicht noch stellen könnte...
Schönen Abend
Petra
Lesezeichen