Leider habe ich keine Möglichkeit, diese beiden Verstärker meiner Wahl anzutesten. Deshalb hoffe ich, hier jemanden zu finden, der beide kennt und mir etwas dazu sagen kann, damit ich die richtige Entscheidung treffe.
Es geht um den Roland Cube Street EX und den Fender Acoustic Junior Go. Hintergrund, wir spielen zu zweit auf Marktplätzen mit halbakustischen Gitarren (Epiphone + Fender) und singen dazu. Der batteriebetriebene Amp muss also jeweils mindestens 2 Eingänge haben (Mikro + Gitarre) sowie Delay+Reverb. Schön wäre aufladbare Akkus und ein Ausgang, um ihn auch an eine größere Box anzuschließen.

Ich habe den kleinen Roland Cube und weiß, dass es eine Brüllkiste ist. Also vermute ich, dass die 50W Version auch einen größeren Platz beschallen kann. Der Fender Amp bietet 100W, also doppelt so viel Leistung. Aber ob er auch einen großen Platz beschallen kann? Laut Leistung müsste er es können, aber tut er das wirklich besser als der Roland?

Der Roland und der Fender sind beides Leichtgewichte für Buskers, sehr schön. Das Gewicht von beiden ist fast identisch und das wundert mich, denn der Roland hat 2x8" und der Fender nur 1x8" Lautsprecher. Da diese aber die Hauptgewichte sind, wie können die denn dann gleich viel wiegen? Was macht den Fender so "schwer"? Das Holz des Gehäuses kann es doch nicht sein?

Mich würden ganz besonders Erfahrungsberichte des Fenders interessieren, da der ja erst kurz auf dem Markt ist. Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Schon mal ein großes DANKE!