Hallo!

Wer hat Lust auf Doom Metal?

Mein Name ist Marcus; ich lebe in Hamburg und spiele seit über 30 Jahren Gitarre.

Auf diesem Wege suche ich Drummer*in, Bassist*in sowie Sänger*in
im Raum Hamburg / Lübeck zwecks Bandgründung.

Umfangreiches eigenes Songmaterial vorhanden.
Dieses ließe sich wohl am ehesten als "shoegaze Doom Metal" bezeichnen...
Meine Stücke sind zumeist riffbetont, an den passenden Stellen aber auch "atmosphärisch" und auch mal mit etwas schnelleren Passagen und ungeraden Takten versehen; abwechslungsreich und dramaturgisch interessant..
Meine Songs leben von einprägsamen, prägnanten Riffs bzw. Melodien.
In meiner Musik findet ihr verträumt klingende, aber auch schwermütig oder gar bedrohlich-finster klingende Passagen. Auch flottere "heavy-metallische" Mitgeh-Riffs sind vorhanden.
Alle Klang-Effekte erzeuge ich mit meiner Gitarre, ohne Synthesizer; diese Herangehensweise finde ich recht reizvoll.
Black Sabbath trifft auf Slowdive, so ungefähr könnt Ihr es Euch vorstellen...

Klingt jetzt vielleicht sehr komplex, das Ganze, ist es aber eigentlich garnicht..
Es kommt also kein spieltechnisch anspruchsvolles Herumgefrickel auf Euch zu, die Schwerpunkte meiner Musik sind Atmosphäre und Dramaturgie.

Ich hoffe, ich konnte Euch meine Musik einigermaßen gut beschreiben...

Angestrebt werden Plattenvertrag und Live-Auftritte.

Ihr braucht jedoch keine Vollprofis zu sein ( bin ich selbst ja auch nicht )...

Geboten und erwünscht sind einfach Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und eine überdurchschnittlich gute Beherrschung der Instrumente.

Wer macht mit?

Ich selbst verfüge über ein wenig Banderfahrung; Bühnenerfahrung bisher keine.

Als Übungsraum könnte EVENTUELL eine ca. 60 m² große ebenerdige Räumlichkeit mit Strom und Licht in 23898 Klein Klinkrade genutzt werden. Nächstes Jahr soll das Gebäude jedoch abgerissen werden...

Meldet Euch einfach, ich freue mich auf Eure Zuschriften!
Gemeinsam läßt sich gewiß etwas Interessantes auf die Beine stellen...

***wichtig:

Bitte keine Nazis, Aluhutträger, Coronaleugner, Leerdenker und ähnliche Dummköpfe!

Danke!***


LG,

Marcus