Hi,
habe ja schon länger dieses Gerät und bin insgesamt auch sehr zufrieden damit, obwohl es das Floorboard doch ein richtiger Brummer ist von den Ausmaßen.
Aber, wenn man mal bedenkt, dass es alle nötigen und unnötigen Funktionen vielleicht für alle erdenklichen Fälle abdeckt, auch wieder nicht und das in höchster Qualität!
(Latenz 2ms Overall in Cakewalk, erstklassige Asio-Treiber in jeder Auflösung!)

Nun zu meiner Frage, habe jüngst einen neuen Sound für mich kreiert basierend auf einem Marshall 2204 mit einem leichten Noisegate und Kompressor und Chandler Tube-Driver als Clean-Booster davor und etwas Hall und Celestion Boxen IR dahinter.
Klingt auch wirklich gut, etwas übertriebener Crunch-Sound über Studio KH's... und auch über meinen Alto TS 310 FRFR-Monitor (PA-Box)

Vorgestern habe ich in dieses Preset statt dem 2204 Marshall einen Soldano Crunch geladen und Wow!
Die Post ging ab und bin mit diesem Sound glücklicher...!

Nun fiel mir auf, dass ich mit diesem neuen Amp-Modell viel mehr verschiedene Effekte laden kann (Auswahl), als vorher bei dem Marshall...

Kann die Emulation dieses einfachen Boliden soviel mehr Speicher verschlucken, als der Soldano?
Aber der klingt für mich doch soviel besser...
Was ist da los?

Programmiert, modelliert Line6 mit unterschiedlichen Auflösungen?
Wer hat eine Erklärung dafür...?

Interessiert mich nunmal...
LG Tom

P.S.: Ist auch bei den Fender und Mesa Boogie Amps teilweise der Fall..
Schon für mich ominös...?!