MusikerForum.de
  • kostenlos registrieren
  • Hilfe
  • Kennwort vergessen?   

• Startseite
  • Musikerforum
    • Aktuelle Themen
    • Community
      • Gruppen
      • Musikerbörse
      • Musik von unseren Mitgliedern
      • Besuche uns bei Facebook!
    • Aktionen
      • Alle Foren als gelesen markieren
      • Abonnierte Blogs
      • Via Facebook teilen
    • Hilfe
  • NEU: Blogs
  • Musikerbörse
  • Gruppen
  • Aktuelles
  • Erweiterte Suche
MusicStore:  

• Startseite
  • Musikerforum.de
  • Instrumente & Tools
  • Keyboards, Klaviere & Co.
  • Ein Anfänger braucht Hilfe beim Kauf :/

MUSIC STORE

1. Zum Diskussionsfaden zur #Coronakrise
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Ein Anfänger braucht Hilfe beim Kauf :/

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
  • Thema durchsuchen
    •  
      Erweiterte Suche
  1. 10.10.2020, 19:28 #1
    DerKlavionist
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    DerKlavionist ist offline

30 Jahre alt
    1 Beiträge seit 10/2020

Ein Anfänger braucht Hilfe beim Kauf :/

Moin Moin aus dem schönen Hamburg.

Ich bin absolute Anfänger und werde demnächst meine ersten Klavierstunden nehmen und will mir dazu etwas zu spielen für zuhause anlegen. Da ich nicht einschätzen kann ob ich es wirklich durch ziehe suche ich was für den Einstig ( vllt 6 Monate ) später wenn ich gefallen gefunden habe will ich dann auch mehr ausgeben.

Was haltet ihr von diesem Angebot , ist das was ? Hat es irgend ein Sinn das nur 2 anstatt 3 Pedale da sind ?

Vielen Dank schonmal für alle antworten und würde Hilfe

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...548174-74-9434
    ZitierenZitieren

2. 10.10.2020, 23:39 Nach oben    #2
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    2.034 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    92
    Herzlich willkommen...!

Ich bin zwar Gitarrist und Komponist Hobby-mäßig, aber gerade dafür hatte ich mir vor langer Zeit ein Yamaha PSR-Keyboard gebraucht angeschafft und daher eigentlich auch Anfänger...

Ich fand es ganz witzig (hat Spaß gemacht!) und sehr inspirierend, gerade auch durch die Midi-Fähigkeit (aufpassen, haben nicht alle PSR's), die ich mir dann u.a. auch Themenmäßig draufgeschafft habe, sehr wertvoll für die eventuelle musikalische Zukunft...
    Auch sollte man vielleicht auf Anschlagsdynamik der Tasten wertlegen, wird dann teurer und Anzahl der Tasten...?

Wäre mein Tipp.

Aber hier sind sicher einige mehr Tastenquäler, als Saitenquäler unterwegs und können in diesem Bereich kompetentere Auskunft geben als ich...

LG Tom

ZitierenZitieren

3. 11.10.2020, 00:04 Nach oben    #3
    männlich 
    Wellenstrom
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Wellenstrom ist offline
    112 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    6

Die Spielzeugteile sind kontraproduktiv

Wenn du Klavier spielen unbedingt lernen willst, dann solltest du vor allem auf die Tastatur/Klaviatur achten. Die Tasten sollten groß und gewichtet oder zumindest halbgewichtet (was dann aber näher an der Orgel läge) sein. Das Spielzeug da in der Liste hat z.T. Minitasten und ist teilweise nicht einmal anschlagsdynamisch. Guck in dem Fall danach, dass du dir ein Digital-Piano bzw. Stage Piano zulegst, kein Spielzeug-Keyboard. In der Preisklasse bis 300 € gibt es sogar schon welche mit Hammermechanik. Die Authentizität des Pianoklangs in der Preisklasse ist natürlich nicht so wirklich gegeben, aber für Übungszwecke reicht es.
    Das Spielgefühl ist ein anderes bei den Einsteigerkeyboards auf deiner Liste und das Dynamikverhalten auch. Mit der obigen Auswahl da tust du dir nichts Gutes, wenn es darum geht, Klavier spielen lernen zu wollen. Mit den Teilen versaust du dir eher das Spiel.
    ZitierenZitieren

4. 11.10.2020, 04:08 Nach oben    #4
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    Na ja, ich würde mir nochmal den Eingangs-Post durchlesen...
    Wat willa?!

Belehrung bestimmt nicht, sondern Spaß und Kurzweil (Corona), woraus sich bei eigener Eignung vielleicht was entwickeln könnte...?

Langjähriges Kunden-Wissen und -Orientierung (auch Menschenkenntnis) scheint nicht jedem gegeben, Hauptsache den ganz großen raushängen lassen, nech?...
    Ich würde auch keinem Anfänger ne Fender, Gibson, oder Martin vorschlagen.
    Es sei denn, es wäre so ein reiches Millionärs Söhnchen, dann erst recht!
    Weil, danach kommt er auf keinen anderen Gitarren mehr klar!
    Es fehlt ein konkreter Vorschlag von Dir.

LG Tom

P.S.: Wieso nur 6 Monate?
    Musik machen, hält in der Regel ein Leben lang, wenn man ein Herz dafür hat...?
    ZitierenZitieren

5. 11.10.2020, 11:04 Nach oben    #5
    männlich 
    Wellenstrom
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Wellenstrom ist offline
    Danke
    6
    Zitat Zitat von Thaven Beitrag anzeigen
    Na ja, ich würde mir nochmal den Eingangs-Post durchlesen...
    Wat willa?!

Belehrung bestimmt nicht, sondern Spaß und Kurzweil (Corona), woraus sich bei eigener Eignung vielleicht was entwickeln könnte...?

Langjähriges Kunden-Wissen und -Orientierung (auch Menschenkenntnis) scheint nicht jedem gegeben, Hauptsache den ganz großen raushängen lassen, nech?...
    Ich würde auch keinem Anfänger ne Fender, Gibson, oder Martin vorschlagen.
    Es sei denn, es wäre so ein reiches Millionärs Söhnchen, dann erst recht!
    Weil, danach kommt er auf keinen anderen Gitarren mehr klar!
    Es fehlt ein konkreter Vorschlag von Dir.

LG Tom

P.S.: Wieso nur 6 Monate?
    Musik machen, hält in der Regel ein Leben lang, wenn man ein Herz dafür hat...?

Lesen, verstehen, denken, dann posten! Hilft ungemein! Und mit der Verschriftlichung hapert es bei dir besonders. Schlechte Kinderstube genossen?

Der User schreibt in seinem Post, dass er Klavierunterricht nimmt, nicht Keyboardunterricht. Die Tischhupen, die dort aufgelistet sind, sind haptisch soweit weg von einem Klavier wie eine Ukulele von einer Violine. Insofern hapert dein Gibson, Fender Vergleich mit Billiggitarren vollkommen. Grundsätzlich sind die Konstruktionen da nämlich weitgehend deckungsgleich, was man im Vergleich von Tischhupe zum Klavier nicht sagen kann. Wenn du keine Ahnung von der Thematik hast, dann schreibe lieber nichts, als solchen Mist in die Tasten zu kloppen.
    In meinem Post habe ich dargelegt, dass ein Piano andere Tastengrößen hat und über eine Hammermechanik verfügt. Das spielt sich anders als die ungewichteten Mini-Tasten eines in seiner Liste aufgeführten PSS-Einsteigerkeyboards, die, soweit ich es in Erinnerung habe, nicht einmal anschlagsdynamisch sind und welche nebenher auch noch beschissen klingen. Die Enttäuschung setzt da schon nach der ersten Klavierstunde ein. Damit wird er nicht üben können.
    Ansonsten schrieb ich, dass es im Preisbereich um die 300 Euro (NEUPREIS - gebraucht natürlich günstiger) heutzutage relativ gut klingende Digitalpianos gibt (die auch klanglich mehr bieten als z.T. fast 30 Jahre alte Tischhupen). Was er sich da aussucht, hängt von seinen Vorstellungen ab. Er sollte nur auf gewichtete, große Tasten achten.
    So, vielleicht hast du es mittlerweile kapiert, woran ich allerdings Zweifel habe. Dir geht es ja hier sichtlich eh nur darum, Stuss zu verbreiten und Schwachsinnsposts abzusetzen.

Wäre allerdings ganz gut, wenn sich der TE noch mal melden würde. Das Angebot selbst ist ja nicht mehr vorhanden. Insofern kann man nur aufgrund der Aussage, dass das Dingen 2 Pedale hat, drauf spekulieren, dass er sich da tatsächlich für ein Digitalpiano entschieden hat und nicht für eine der dort aufgeführten Tischhupen. Und ja, 2 Pedale reichen aus. Schülerpianos haben oft nur 2 Pedale.
    Geändert von Wellenstrom (11.10.2020 um 12:07 Uhr)
    ZitierenZitieren

6. 11.10.2020, 12:41 Nach oben    #6
    männlich 
    Ex Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Ex Moogman ist offline
    abgemeldet
    1.057 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    90
    Zitat Zitat von Wellenstrom Beitrag anzeigen
    Wenn du Klavier spielen unbedingt lernen willst, dann solltest du vor allem auf die Tastatur/Klaviatur achten. Die Tasten sollten groß und gewichtet oder zumindest halbgewichtet (was dann aber näher an der Orgel läge) sein. Das Spielzeug da in der Liste hat z.T. Minitasten und ist teilweise nicht einmal anschlagsdynamisch. Guck in dem Fall danach, dass du dir ein Digital-Piano bzw. Stage Piano zulegst, kein Spielzeug-Keyboard. In der Preisklasse bis 300 € gibt es sogar schon welche mit Hammermechanik. Die Authentizität des Pianoklangs in der Preisklasse ist natürlich nicht so wirklich gegeben, aber für Übungszwecke reicht es.
    Das Spielgefühl ist ein anderes bei den Einsteigerkeyboards auf deiner Liste und das Dynamikverhalten auch. Mit der obigen Auswahl da tust du dir nichts Gutes, wenn es darum geht, Klavier spielen lernen zu wollen. Mit den Teilen versaust du dir eher das Spiel.
    so isses.
    ZitierenZitieren

7. Ex Moogman´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

Wellenstrom

8. 11.10.2020, 19:34 Nach oben    #7
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    Lesen, verstehen, denken, dann posten! Hilft ungemein! Und mit der Verschriftlichung hapert es bei dir besonders. Schlechte Kinderstube genossen?

Der User schreibt in seinem Post, dass er Klavierunterricht nimmt, nicht Keyboardunterricht. Die Tischhupen, die dort aufgelistet sind, sind haptisch soweit weg von einem Klavier wie eine Ukulele von einer Violine. Insofern hapert dein Gibson, Fender Vergleich mit Billiggitarren vollkommen. Grundsätzlich sind die Konstruktionen da nämlich weitgehend deckungsgleich, was man im Vergleich von Tischhupe zum Klavier nicht sagen kann. Wenn du keine Ahnung von der Thematik hast, dann schreibe lieber nichts, als solchen Mist in die Tasten zu kloppen.
    In meinem Post habe ich dargelegt, dass ein Piano andere Tastengrößen hat und über eine Hammermechanik verfügt. Das spielt sich anders als die ungewichteten Mini-Tasten eines in seiner Liste aufgeführten PSS-Einsteigerkeyboards, die, soweit ich es in Erinnerung habe, nicht einmal anschlagsdynamisch sind und welche nebenher auch noch beschissen klingen. Die Enttäuschung setzt da schon nach der ersten Klavierstunde ein. Damit wird er nicht üben können.
    Ansonsten schrieb ich, dass es im Preisbereich um die 300 Euro (NEUPREIS - gebraucht natürlich günstiger) heutzutage relativ gut klingende Digitalpianos gibt (die auch klanglich mehr bieten als z.T. fast 30 Jahre alte Tischhupen). Was er sich da aussucht, hängt von seinen Vorstellungen ab. Er sollte nur auf gewichtete, große Tasten achten.
    So, vielleicht hast du es mittlerweile kapiert, woran ich allerdings Zweifel habe. Dir geht es ja hier sichtlich eh nur darum, Stuss zu verbreiten und Schwachsinnsposts abzusetzen.

Wäre allerdings ganz gut, wenn sich der TE noch mal melden würde. Das Angebot selbst ist ja nicht mehr vorhanden. Insofern kann man nur aufgrund der Aussage, dass das Dingen 2 Pedale hat, drauf spekulieren, dass er sich da tatsächlich für ein Digitalpiano entschieden hat und nicht für eine der dort aufgeführten Tischhupen. Und ja, 2 Pedale reichen aus. Schülerpianos haben oft nur 2 Pedale.
    Deine Kinderstube (Kita?) scheint auch nicht besser, im Gegenteil, so persönlich und aggressiv bin ich nicht geworden, sondern war nur leicht kritisch.
    ZitierenZitieren

9. 11.10.2020, 19:50 Nach oben    #8
    männlich 
    Wellenstrom
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Wellenstrom ist offline
    Danke
    6

Wenn solch ein Geschreibsel:

"Langjähriges Kunden-Wissen und -Orientierung (auch Menschenkenntnis) scheint nicht jedem gegeben, Hauptsache den ganz großen raushängen lassen, nech?...",

leicht kritisch sein soll, dann hast du wohl überhaupt keinen Sinn mehr für eine angemessene Wortwahl.
    Was maßt du dir eigentlich an, so etwas aus meiner Hilfestellung für den TE herauszulesen?

Aber vermutlich könnte ich es mir im Gegensatz zu einem dermaßen hohl daherschreibenden Schwafler wie du einer bist, tatsächlich erlauben, "den ganz Großen" heraushängen zu lassen, nech?! Denn im Gegensatz zu dir weiß ich, wovon ich schreibe.
    ZitierenZitieren

10. 11.10.2020, 20:09 Nach oben    #9
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    He, he, Dein Forenprofil erklärt einiges...
    ZitierenZitieren

11. 11.10.2020, 20:12 Nach oben    #10
    männlich 
    Wellenstrom
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Wellenstrom ist offline
    Danke
    6
    He, he, Dein Forenprofil erklärt einiges...
    Ja, nennt man Humor. Ist was anderes als pure Dummschwafelei. Um das zu finden, muss man in Deinem Fall nicht mal ins Profil gucken. Das ergibt sich schon aus deinen Posts.
    ZitierenZitieren

12. 11.10.2020, 20:19 Nach oben    #11
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    "Langjähriges Kunden-Wissen und -Orientierung (auch Menschenkenntnis) scheint nicht jedem gegeben, Hauptsache den ganz großen raushängen lassen, nech?...",

leicht kritisch sein soll, dann hast du wohl überhaupt keinen Sinn mehr für eine angemessene Wortwahl.
    Was maßt du dir eigentlich an, so etwas aus meiner Hilfestellung für den TE herauszulesen?

Aber vermutlich könnte ich es mir im Gegensatz zu einem dermaßen hohl daherschreibenden Schwafler wie du einer bist, tatsächlich erlauben, "den ganz Großen" heraushängen zu lassen, nech?! Denn im Gegensatz zu dir weiß ich, wovon ich schreibe.
    Vielleicht interessiert es den TE gar nicht?

Er will, so wie ich das herauslese erstmal in die Musik hineinschnuppern, ob es was für ihn ist?

Ein schweres Digital-Piano wäre da wohl erstmal nicht so angebracht..., meine Meinung.

Aber gut, jedem seine starrsinnige Meinung...

Damit ist das für mich erledigt.

LG Tom
    ZitierenZitieren

13. 11.10.2020, 20:27 Nach oben    #12
    männlich 
    Wellenstrom
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Wellenstrom ist offline
    Danke
    6

es geht nicht um Meinung,...

erst recht nicht um starrsinnige Meinung, sondern um das Anliegen des TEs. Da er Klavierunterricht nimmt, heißt das, er sucht für zuhause ein Übungsinstrument. Wie das beschaffen sein sollte, ist ja nun ausführlich beschrieben worden. PSR Tischhupen eignen sich nicht dafür, das Klavierspiel zu erlernen. Fällt nun so allmählich der Groschen bei Dir? Ein Homekeyboard ist was anderes als ein Digitalpiano.
    ZitierenZitieren

14. 11.10.2020, 20:34 Nach oben    #13
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    Das mit der Anschlagdynamik und den Tasten hatte ich bereits im ersten Post erwähnt.

Darauf bist Du nicht eingegangen, sondern direkt Ausschluss Kriterium NUR Klavier!

So kann man Menschen auch das musizieren vermiesen...

Denk mal drüber nach...!

Über meinen bemängelten Satz oben entschuldige ich mich, manchmal gehts halt noch mit mir durch...
    Ist aber kein Grund dermaßen aggressiv zu werden.

So, jetzt ist aber endgültig Schluss für heute.

LG Tom
    ZitierenZitieren

15. 12.10.2020, 18:38 Nach oben    #14
    männlich 
    nick nightingale
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    nick nightingale ist offline
    39 Jahre alt
    aus f-town
    370 Beiträge seit 11/2013
    Danke
    18

Ist aber kein Grund dermaßen aggressiv zu werden.
    .

LG Tom
    naja ist schon nachvollziehbar für mich... du ziehst hier schon leicht ein theater ab.

@Klavionist: klavier bedeutet 88 gewichtete Tasten. das sollte dein einkauf auf alle fälle haben. in deinem fall würde ich dir zu einem einsteiger digital-piano raten. die liegen so im preisbereich neu ab/um 500€. wenn du bei gefallen vorhast dir schon nach 6 Monaten was neues zu holen, würde ich hier lieber gleich mehr investieren. ein teureres instrument bekommt man in der regel etwas leichter und mit weniger preisverlust wieder verkauft.
    ZitierenZitieren

16. nick nightingale´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

Wellenstrom

17. 12.10.2020, 18:42 Nach oben    #15
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    Zitat Zitat von nick nightingale Beitrag anzeigen
    naja ist schon nachvollziehbar für mich... du ziehst hier schon leicht ein theater ab.

@Klavionist: klavier bedeutet 88 gewichtete Tasten. das sollte dein einkauf auf alle fälle haben. in deinem fall würde ich dir zu einem einsteiger digital-piano raten. die liegen so im preisbereich neu ab/um 500€. wenn du bei gefallen vorhast dir schon nach 6 Monaten was neues zu holen, würde ich hier lieber gleich mehr investieren. ein teureres instrument bekommt man in der regel etwas leichter und mit weniger preisverlust wieder verkauft.
    Du kannst etwas nachvollziehen...?
    Oder nur vorgeben, oder nachtreten...?

Übrigens, keine meiner Behauptungen ist aus der Luft gegriffen, anders bei anderen, sondern selbst erlebt und somit ein Teil der Wahrheit...
    Selbst der Satz für den ich mich entschuldigt habe.

Aber es wird immer Ignoranten und Kleingeister geben...
    Und wenn Du keinen vernünftigen Ton aus Deiner Tele bekommst, obwohl ich Dir damals Hilfe angeboten habe, bist Du selber Schuld!
    LG Tom

P.S.: Ich habe auch schon komplett unmusikalische Menschen erlebt, die eine Geige nicht von einer Gitarre unterscheiden konnten und Syntheziser sind für sie gottgleich...
    ZitierenZitieren

18. 12.10.2020, 19:07 Nach oben    #16
    männlich 
    Wellenstrom
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Wellenstrom ist offline
    Danke
    6

Übrigens, keine meiner Behauptungen ist aus der Luft gegriffen, anders bei anderen, sondern selbst erlebt und somit ein Teil der Wahrheit...

Und wenn Du keinen vernünftigen Ton aus Deiner Tele bekommst, obwohl ich Dir damals Hilfe angeboten habe, bist Du selber Schuld!
    LG Tom
    Komm mal runter! Egal, was ich hier von dir lese... es ist nur hohles Geschwätz und tonnenweise Selbstüberschätzung. Vermutlich ist eine ADHS Selbsthilfegruppe eher etwas für dich als ein Musikerforum. Just my 5 cents.
    ZitierenZitieren

19. Wellenstrom´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

Thaven

20. 12.10.2020, 19:10 Nach oben    #17
    männlich 
    nick nightingale
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    nick nightingale ist offline
    39 Jahre alt
    aus f-town
    370 Beiträge seit 11/2013
    Danke
    18

LG Tom
    also lieber thaven... in deinem ersten post in diesem thread hast du ja selbst schon irgendwie erkannt, dass du eigentlich keine ahnung hast. spätestens dann hätte ich so einen post erst garnicht rausgehauen sondern mein geschwafel wieder gelöscht und mich anderen themen gewidmet.

was machst du: du haust dem nächsten der antwortet (und nebenbei mehr ahnung von dem thema hat als du) einen geballt vor den latz und beweist nebenher noch, dass du den eingangspost nicht richtig gelesen hast... naja und jetzt hast halt den salat, denn sogesehen musst du dich jetzt ignorant und kleingeistig schimpfen lassen.

auch kann ich mich nicht erinnern jemals den großen thaven um hilfe gebeten zu haben, weil meine tele nicht klingt wie er es haben möchte. sollte ich jemals wieder in irgendeiner form eine tele aufnehmen, werde ich ihn im gitarrenolymp vorher schriftlich um erlaubnis bitten und ihm die füße küssen wenn ich dann darf. (istn spaß nech...)

insofern bekenne ich mich schuldig, hätte ich deine ungefragte hilfe einfach gleich angenommen, dann würde ich jetzt wohl auf einem boot mit paar ladies schampus schlürfen und nicht mit fundamentalisten der geistigen leere diskutieren. (macht aber auch spaß)

lg
    ZitierenZitieren

21. nick nightingale´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

Thaven, Wellenstrom

22. 12.10.2020, 19:17 Nach oben    #18
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    Tcha, Corona eben,
    macht aus den Menschen 'Schweine', besonders die, denen es sowieso schon schlecht geht (ohne es zu wissen?)...

Mit Verrückten lebe ich hier an Tür und Tor, da weiß man, was man von den angeblich 'Normalen' hat...
    ZitierenZitieren

23. 12.10.2020, 19:21 Nach oben    #19
    männlich 
    Wellenstrom
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Wellenstrom ist offline
    Danke
    6
    Tcha, Corona eben,
    macht aus den Menschen 'Schweine', besonders die, denen es sowieso schon schlecht geht (ohne es zu wissen?)...
    Schluck mal ein paar Pillen oder nimm an Therapiesitzungen teil, dann wird deine Welt vielleicht wieder bunter - und du nimmst mal etwas anderes als dich selbst wahr!
    ZitierenZitieren

24. 12.10.2020, 19:25 Nach oben    #20
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    Citalopram und Fluoxitin habe ich schon lange abgesetzt, wegen der Nebenwirkungen...

Aber ihr könnt Euch jetzt einschießen auf den angeblich 'Verrückten'...

Macht Euch doch Spaß, gebts doch zu, eine sadistische Ader schlummert doch in jedem, he, he!
    ZitierenZitieren

25. 12.10.2020, 19:31 Nach oben    #21
    männlich 
    Wellenstrom
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Wellenstrom ist offline
    Danke
    6
    Citalopram und Fluoxitin habe ich schon lange abgesetzt, wegen der Nebenwirkungen...

Aber ihr könnt Euch jetzt einschießen auf den angeblich 'Verrückten'...
    Nein, das ist weder meine Absicht, noch die von nick nightingale. Aber es kann doch nicht sein, dass man sich hier ans Knie pissen lassen muss, wenn man jemandem helfen will und mit abstrusen Unterstellungen konfrontiert wird. Gehe mal davon aus, dass hier jeder, der schreibt, auch so etwas wie Ehrgefühl und Würde besitzt! Respektvoller Umgang ist schon wichtig. Gegen 'nen Kalauer hier oder da wird ja niemand was haben, aber dann ist auch mal gut.
    ZitierenZitieren

26. 12.10.2020, 19:33 Nach oben    #22
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    Nein, das ist weder meine Absicht, noch die von nick nightingale. Aber es kann doch nicht sein, dass man sich hier ans Knie pissen lassen muss, wenn man jemanden helfen will und mit abstrusen Unterstellungen konfrontiert wird. Gehe mal davon aus, dass hier jeder, der schreibt, auch so etwas wie Ehrgefühl und Würde besitzt.
    Ich weiß was das ist, aber schon lange nicht mehr erlebt...

Wer wird hier angepisst, wenn er fundamentale Erkenntnisse bringt..., na, fällts ein...?
    ZitierenZitieren

27. 12.10.2020, 19:34 Nach oben    #23
    männlich 
    Wellenstrom
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Wellenstrom ist offline
    Danke
    6
    Ich weiß was das ist, aber schon lange nicht mehr erlebt...
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus. Einfache Formel!
    ZitierenZitieren

28. 12.10.2020, 19:39 Nach oben    #24
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus. Einfache Formel!
    Dann müsstest Du Taubstumme total ignorieren, oder noch schlimmer...

Haben wir hier in Nachbarschaft auch einige...

Mit Einem unterhalte ich mich seit Jahren vorzüglich...

Schade, er wird niemals wissen, wie ein Marshall klingt, nur erahnen, wenn er auf der Box sitzt...

P.S.: Der hat vor 30 Jahren schon Wein bei mir gekauft und immer den von mir empfohlenen...!
    Weil, nur der Fachmann weiß, was wirklich gut ist, he, he!
    ZitierenZitieren

29. 12.10.2020, 19:54 Nach oben    #25
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    Zitat Zitat von nick nightingale Beitrag anzeigen
    also lieber thaven... in deinem ersten post in diesem thread hast du ja selbst schon irgendwie erkannt, dass du eigentlich keine ahnung hast. spätestens dann hätte ich so einen post erst garnicht rausgehauen sondern mein geschwafel wieder gelöscht und mich anderen themen gewidmet.

was machst du: du haust dem nächsten der antwortet (und nebenbei mehr ahnung von dem thema hat als du) einen geballt vor den latz und beweist nebenher noch, dass du den eingangspost nicht richtig gelesen hast... naja und jetzt hast halt den salat, denn sogesehen musst du dich jetzt ignorant und kleingeistig schimpfen lassen.

auch kann ich mich nicht erinnern jemals den großen thaven um hilfe gebeten zu haben, weil meine tele nicht klingt wie er es haben möchte. sollte ich jemals wieder in irgendeiner form eine tele aufnehmen, werde ich ihn im gitarrenolymp vorher schriftlich um erlaubnis bitten und ihm die füße küssen wenn ich dann darf. (istn spaß nech...)

insofern bekenne ich mich schuldig, hätte ich deine ungefragte hilfe einfach gleich angenommen, dann würde ich jetzt wohl auf einem boot mit paar ladies schampus schlürfen und nicht mit fundamentalisten der geistigen leere diskutieren. (macht aber auch spaß)

lg
    Nein, aber Du hättest das beruhigende Gefühl, Dein Möglichstes für Deine Gitarre getan zu haben...
    Ist doch auch was?

Auf die anderen Unverschämtheiten gehe ich nicht ein..., weil nur heiße Luft...

ZitierenZitieren

+ Auf Thema antworten
« Styles | Klavier oder Digital-Piano? »