MusikerForum.de
  • kostenlos registrieren
  • Hilfe
  • Kennwort vergessen?   

• Startseite
  • Musikerforum
    • Aktuelle Themen
    • Community
      • Gruppen
      • Musikerbörse
      • Musik von unseren Mitgliedern
      • Besuche uns bei Facebook!
    • Aktionen
      • Alle Foren als gelesen markieren
      • Abonnierte Blogs
      • Via Facebook teilen
    • Hilfe
  • NEU: Blogs
  • Musikerbörse
  • Gruppen
  • Aktuelles
  • Erweiterte Suche
MusicStore:  

• Startseite
  • Musikerforum.de
  • Musikerforum
  • Allgemeines Musikerforum
  • Musiker in der Corona-Krise

MUSIC STORE

1. Zum Diskussionsfaden zur #Coronakrise
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste Vorherige 12
Ergebnis 34 bis 44 von 44

Thema: Musiker in der Corona-Krise

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
  • Thema durchsuchen
    •  
      Erweiterte Suche
  1. 17.12.2020, 00:39 #34
    männlich 
    Oldtimer
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Oldtimer ist offline
    71 Jahre alt
    aus Hameln
    177 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    53
    Ich verfolge im Moment, wie es mit den Impfstoffen weiter gehen soll.
    Die Ersten wird es für Ärzte und Personal in den Krankenhäusern geben, sowie Polizei und Rettungsdienste (gut so).
    Dann eventuell irgend welche "wichtigen Beamtennasen", dann Altersheime ? Wir müssen wohl wie immer abwarten
    und Tee trinken ?
    ZitierenZitieren

2. 17.12.2020, 00:59 Nach oben    #35
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Moogman ist offline
    Premium-Mitglied
    66 Jahre alt
    1.059 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    90
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Wir müssen wohl wie immer abwarten und Tee trinken ?
    wir sind doch Ü60 und gehören auch zu den Ersten, die sich impfen lassen können.
    Werde ich machen, sobald das möglich ist.
    Ansonsten bin ich vorsichtig und gehe nur noch aus dem Haus, wenn es unbedingt nötig ist.
    ZitierenZitieren

3. Moogman´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

Oldtimer

4. 26.12.2020, 00:42 Nach oben    #36
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    gesperrt
    62 Jahre alt
    aus NRW
    2.041 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    92
    Ich kenne einen befreundeten Musiker, paar Jährchen jünger als ich, der vor einigen Wochen an Corona erkrankte und seine Frau auch...
    Was er mir am Telefon und schriftlich über seine Krankheit berichtete war sehr erschreckend für mich.
    Er hat es ohne Krankenhaus nach ca. 2 Wochen zuhause "überstanden" und ist jetzt aus der häuslichen Quarantäne raus, weil die Tests jetzt negativ waren. (Also ein relativ guter Verlauf)
    Obwohl er mir sagte, es war mit Abstand die schlimmste aller Grippen, die er je erlebt habe.

Er sagt, er fühlt sich noch immer wie ein 80-jähriger, vollkommen schlapp, energielos, unvermittelte Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Übelkeit usw...
    Seine Frau hat es anscheinend besser verpackt.

ZitierenZitieren

5. 26.12.2020, 01:07 Nach oben    #37
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    gesperrt
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    Ich vergaß zu erwähnen, dass die EU, als auch die USA extra Billionen von Euros und Dollars zum Erhalt und Unterstützung der Wirtschaft, Unternehmen, Sozialsysteme stecken, weil sie auf einmal so in Geberlaune sind...?
    (Ironie off)
    ZitierenZitieren

6. 26.12.2020, 18:31 Nach oben    #38
    männlich 
    Barisan
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Barisan ist offline
    aus Königswinter
    159 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    30
    ich weiss eines, seit ich Corona Infektion hinter mir habe fühle ich mich als das ich 90 bin. Ich hatte glück das bei mir und meine Frau Corona laut unseren Arzt mittelschweres verlauf hatte. In die zwei Wochen hatte ich Schmerzen ohne ende, Gelenke, Muskeln und Kopfschmerzen. Zwei Tage lief ich mit 38,5 Fiber und Hustenanfallen wo man kaum luft kriegt. Gott sei dank hatten wir beide kein Atemnot, trotzdem habe ich zeitweise wie das Fisch aufm trockenem geatmet. Es war ein Qual aufzustehen oder sich überhaupt bewegen..
    Jetzt ist der Pestilenz bei uns vorbei, eine kleine Imunität haben wir und werden uns impfen lassen sobald das möglich wird. Corona vorbei heist nicht das alles vorbei ist. Bei jeden anstrengung geht mir die puste wech, darf aufpassen was ich Esse sonnst habe stunden lang Magenkrämpfe und Durchfall. Wochen lang fresse ich nur Obst und leichte Lebensmittel, erst vor paar tage habe ich angefangen normale Lebensmittel zu mir nehmen ohne gefahr sofort auf Klo zu laufen. Ich kan unendlich schlafen und bin ständig müde und ausgeschopft, schon Spaziuergan mit meinem Hund ist für mich so anstrengend das ich klitsch nass nach hause komme. Meine Frau versucht zu Arbeiten und kommt jeden Tag halb tot heim weil ihr das einfach zu viel gutes ist.

Wenn ich verschieden Klugscheisser mit das ist wie ne stärkere Grippe ist und das Corona nicht gibt höre kriegeich ein bestimmtes Reiz welchen ich aus höflichkeit nich beschreiben möchte. Ich hatte glück,oder besser gesagt wir hatten glück und haben diese Pestilenz überstanden. Nochmal möchte ich das nicht habe und wünsche ich die keinem (Leugner und Verschworungstheoritiker ausgenommen). All denen die es leugnen und all denen die gegen Regierungsmasnahmen sind wirds auf kurz oder lang passieren das die auch erkrankt werden.. Dann möchte ich wissen ob die weiterhin Leugner oder Gegner sind und ob das nur eine starke Grippe. Spinner...

Wir haben alles richtig gemacht, Masken, Desinfektion, Hände waschen und trotzdem hat uns durch unverantwortlichkeit einen einzelnen Person Infektion erwischt. Wenn ich sehe wie einige masken tragen, wie sich viele rucksichtloss behenmen und wie sich die selbsucht einzelner vor interessen der mehrheit stellt wundere ich mich nicht das die Corona nocj einige Monate wenn nicht ganze nächstes Jahr wüten wird. Wenn einer glaubt das erste Elefant auf dem Mond eine Katze war, sei ihm frei. Er soll aber uns mit seinem unsinn nicht gefährden und belästigen.

Statistik ist eine korrekte zsamensetzung falsche Daten, das hat uns damals der Professor aus dem Fach Ökonomie gesagt. Die offizielle Daten durfen durch viele Faktoren abweichen und scheinen falsch zu sein, aber in einigen massen entsprechen die dem realität. Wenns verdacht gibt das die Intensivstationen leer sind und Regierung uns was vorgaukelt um uns unsere freiheiten zu berauben, der ist falsch. Mann soll sich die Notfall Ärzte und Personal in Intensivstationen angucken und dann wird ihm klar das die Situation mehr als ernst ist. Ich hab in nachbarschaft zwei Notärzte und zwei Feuerwehrmänner und die siend fast ständig arbeiten... also da draussen passiert was. Das sich die Leichen in Leichenhallen und Patologien stapeln kommt auch von irgendetwas was da drausen wütet.

Anstatt das die Menschen ihre energie auf das wiedersprechen der Tatsachen und verneinung der Realität verbrauchen, wäre sinnvoller das diejenigen welcher nicht glauben diejenigen die sich an das realität halten und sich bemühen unter maximalen Einsatz die situation zu entschärfen nicht das leben nich schwerer machen. Also lasst die leute arbeiten ohne die durch unsinnige Demos und Proteste noch mehr in gefahr bringen sich anstecken. Weil wenn die Kräfte die Kranken behandeln und helfen ausfallen und entschieden muss wer stirb oder lebt, erste die nach gerechtigkeit schreien werden sind diejenigen die sie in gefahr brachten.

Also nicht kritisieren, verneinen und ignorieren... zusammen mit anderen mitwirken das die Pestilenz endlich verschwindet.

Danke für verständniss

P.S.
    Wir haben alle ausser gesundheiltliche auch ein riesige ökonomische verlust erlitten. Eure Auftrite sind weg, meine einnhamen aus reparaturen sind komplett weggebrochen. Ich habe 5 Instrumente hier liegen die nicht bezahlt werden können und die schon an mich abgetreten sind... echt scheiss situation für uns alle. Ob diese Instrumente je bei mir ausgelöst werden ist auch eine andere Frage.
    Geändert von Barisan (26.12.2020 um 21:19 Uhr)
    ZitierenZitieren

7. Barisan´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

Thaven

8. 26.12.2020, 18:44 Nach oben    #39
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    gesperrt
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92
    Wow, Geilomat!

Schade, dass es hier keine Kekse gibt, sonst hätte ich Dir alle meine gegeben...
    Eine tolle Leistung und ehrliches Statement von einem direkt Betroffenen!

Darüber gibt es keinen anderen Superlativ.

LG Tom
    ZitierenZitieren

9. 26.12.2020, 19:13 Nach oben    #40
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Moogman ist offline
    Premium-Mitglied
    66 Jahre alt
    1.059 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    90
    Danke Barisan!
    ZitierenZitieren

10. 26.12.2020, 19:30 Nach oben    #41
    männlich 
    Thaven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Thaven ist offline
    gesperrt
    62 Jahre alt
    aus NRW
    Danke
    92

Vertrauen und Mut...

Eben Heute-Nachrichten gesehen...
    Es ist soweit!
    Eine 101-Jährige Frau in einem Pflegeheim im Schwarzwald wurde als Erste geimpft.

Mein Vertrauen in die Menschen zumindest hier in Deutschland ist wiederhergestellt...!
    Wer jetzt noch fragt, warum die Alten und Schwachen zuerst, dem ist nicht mehr zu helfen...

P.S.: Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, wenn ich dran bin...
    Gehöre wohl zur 3. Gruppe der über 60-Jährigen, die wohl das bei ihrem Hausarzt machen lassen können...

Die ganzen Jahre davor habe ich mich nie gegen eine normale Influenza (kein Vergleich mit Corona!) impfen lassen und hatte auch so gut wie keine, aber jetzt bin ich schlauer geworden...
    ZitierenZitieren

11. 26.12.2020, 19:40 Nach oben    #42
    weiblich 
    Muse
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Muse ist offline

29 Jahre alt
    aus Hamburg
    9 Beiträge seit 12/2020
    Danke
    3
    @Thaven

Kann dem nur zustimmen. Mein Onkel (und der ist jetzt nicht der älteste) war 1,5 Monate in der Intensivstation. Ich würde das auch nicht unterschätzen.
    ZitierenZitieren

12. Muse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

Barisan, Thaven

13. 26.12.2020, 21:17 Nach oben    #43
    männlich 
    Barisan
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Barisan ist offline
    aus Königswinter
    159 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    30
    Eas ich sagen möchte und will ist das die Corona keineswegs eine Grippe ist und das diese Krankheit angreift alle Lebenswichtige Organe und hinterlässt schwere schäden und das viele auch nach Corona sterben weil Herz versagt oder Lunge kolabiert.
    Wenn esw geht um Schutz vom Leben der Bevolkerung werde ich die Regierung auch bei dem Ausnahme Zustand unterstutzen wenn es keine andere alternative gibt die Pandemie/Epidemie ins griff zu kriegen. In ausnahmesituationen wie diese geht es nich um jemanden seine Saturday Sauftour zu vermiesen oder kontrolieren wie oft Du in Kneipe gegenüber läufst, es geht um Leben deine Mitburger, deine Freunde Bekante und Verwante. Ich bin dagegen das man vorgeht wie in China und so lassig wie in USA (über 300000 Tote) aber wenns um schutz meinen Leben und Leben meine Familie wie auch anderen Mitmenschen wo auch DU gehörst....dann ist mir jedes Mittel recht solange der zu bekämpfung der Seuche dient. Lieber mit eingeschränkten Rechten zwei drei Wochen als Tot ohne einschränkungen.

Interesant ist das die viele Querdenker und Leugner die Mund voll Rechten, Trump und USA haben, sich damit brüsten das der Trump der beste ist und das in USA Freiheet und Demokratie herrscht... Und hier, hier sind alle unterdruckt von böhse Merkel und irgendwelchen konspirationen die uns unsere Bürgerrechte wegnehmen möchte... Leider ich habe nicht gesehen das einer einziger von den Herrschaften hier nach USA auswanderte?? Frage mich warum.....
    In Mik and Honey land gibt es nicht Rente ob du tust oder nicht und gibt es auch nicht Krankenversicherung für alle, in USA ist die Demokratie auf American art, nicht die Demokratie was wir hier haben. Du darfst nach Patriot Act verhaftet werden und 72 Stunden ohne Rechtsbeistand verhört werden, du darfst um sonst nach Guantanamo fliegen wenn Du zu weit maul gegen USA aufreist oder deren Feinde (und das ist mittlerweile ganzes Welt) simpatisierst. Wenn Du am Flughafen LGA oder JFK den Grenzpolizisten zu dumm kommst auch mit Visum fliegst Du wieder heim, er darf dein Laptop durchsuchen ohne deinen einwiligung, er darf dein Telefon durchsuchen ohne deinen einwiligung und dein Tablet auch ohne deinen einwiligung...Und wenn er was findet was ihm nicht schmeckt fliegst Du nach stundenlangen unterhaltung mit Immigration Office ili Homeland Security zurück...Das passiert beim einreise in Diktatorische und geknechtetes Deutschland nicht! Erzähl mir noch was über Freiheit und Bürgerrechten und Merkel Diktatur in Deutschland.
    Viele wissen nicht zu schätzen was die in diesen Land haben. Ich höre jetzt auf weil ich wütend werde und kann sein das ich was schreibe was ich später nicht bereuen werde....

Angenehme Feiertage

Psychisch und Phisysch und Wirtschaftlich werden wir leiden, haben wir das auch nach zwei Weltkrige gemacht und wieder erscheint auf dem Horizont als stärkste Europaische Ökonomie und warum, weil wir alle zusammen ins Hände gespuckt haben und aus der Asche neues Heim und Heimat erschafft. Jetzt haben wir situation das viele sterben, sterben von eine Krankheit die keinen verschönt auch wenn er überlebt hat. Die folgen werden uns belasten, aber wie alles was schon diese Land plagte werden wir das auch hinkriegen.
    ZitierenZitieren

14. 01.01.2021, 14:14 Nach oben    #44
    Musikerforum
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Musikerforum ist offline
    Forumsleitung Avatar von Musikerforum
    19 Beiträge seit 01/2005
    So leid es mir tut aber wenn nur noch 10 % oder weniger Beiträge etwas mit dem Ursprungsthema zu tun haben, muss ich die Zügel etwas straffer ziehen. Alles Themenfremde wurde nun aus dem Faden entfernt. Bitte haltet euch künftig an die Netiquette, welche u. a. vorsieht, nicht zu sehr vom Thema abzuweichen.

Danke für euer Verständnis.
    Frohes Neues Jahr 2021 und möge Corona bald wieder nur eine Biermarke sein.

ZitierenZitieren

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste Vorherige 12
« Ärger mit dem Postversand