Ich sehe, Du hast auch feinen Humor...
https://www.musiker-board.de/threads...9#post-8901571
Die Hand und der Arm ist ja noch jung...
Ich sehe, Du hast auch feinen Humor...
https://www.musiker-board.de/threads...9#post-8901571
Die Hand und der Arm ist ja noch jung...
So kann man das natürlich auch sehen
Übrigens komme ich nochmal zurück auf Macca und 007. Hier ist die Studioaufnahme von "Live And Let Die" in guter Tonqualitätärätätä Mir ist es bisher nicht gelungen herauszufinden, was das Geräusch links ab 1:29 sein soll - weißt Du das?
https://www.youtube.com/watch?v=8l6Qwr91h4o
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. - Immanuel Kant
Weiß nicht, könnte so eine Tröte für Kinder sein, oder ein Quietsche-Ball für Hunde...?So kann man das natürlich auch sehen
Übrigens komme ich nochmal zurück auf Macca und 007. Hier ist die Studioaufnahme von "Live And Let Die" in guter Tonqualitätärätätä Mir ist es bisher nicht gelungen herauszufinden, was das Geräusch links ab 1:29 sein soll - weißt Du das?
https://www.youtube.com/watch?v=8l6Qwr91h4o
Übrigens, dat Video ist total übersteuert...!
Vuvuzela, oder diese kleinen Tröten, wie heißen die noch, wenn man nicht singen kann, oder will?
Quietsche-Ball, Quietsche-Ente - wer kam damals bloß drauf? Vielleicht Linda...
WAS - TOTAL ÜBERSTEUERT? Das klingt hier auf meinen Bose-Desktopboxen absolut einwandfrei. Die Blechbläser schmettern zeitweise ziemlich, und ich sage mal, dass das beabsichtigt war und der Toningenieur das gut 'rüberbrachte.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. - Immanuel Kant
Ne, ich kenne die Musik natürlich sehr gut (3D-Kino, TV, Hifi-Anlage usw...) , aber auch schon damals ist mir unangenehm aufgefallen, dass das Orchester übersteuert ist.Quietsche-Ball, Quietsche-Ente - wer kam damals bloß drauf? Vielleicht Linda...
WAS - TOTAL ÜBERSTEUERT? Das klingt hier auf meinen Bose-Desktopboxen absolut einwandfrei. Die Blechbläser schmettern zeitweise ziemlich, und ich sage mal, dass das beabsichtigt war und der Toningenieur das gut 'rüberbrachte.
Ich mag mich täuschen, aber so oft?
Übrigens, höre momentan über mein Laptop Dell neuere Generation 2019, Audio-Interface Mooer GE300, 0,0 DB Eingangspegel und ATH-50 Mx Kopfhörer ab, kann ja nicht so verkehrt sein...?
Mein Helix klingt etwas anders bei der Gelegenheit, mehr Bässe, dreidimensionaler feiner, aber es sind Nuancen...
Der Eindruck bleibt...
P.S.: Übrigens, der Bond Skyfall über gute KHs und TV HD ist ein Erlebnis immer wieder, weil ich hatte den in unserem besten Kino in D'dorf zuerst zusammen mit unserer Mann- und Frauenschaft gesehen...
Ich glaube Adele singt da ihr Bestes, diese Kunst, quasi ein Bending (Gitarristen-Sprache) übergangslos nur mit der Stimme über mehrere Ganz- und Halbtöne fehlerfrei zu singen ist fast beispiellos... (ganz großes Kino)
Das ist echter Blechbläser-Klang. Ich kenne den recht gut, weil ich oft Blaskapellen im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren hatte und mein Bruder ausbildungs- und berufsbedingt - er ist Hornist - vor Jahrzehnten sehr viel Musik von Blechbläsern gehört hat. Die Dinger, vor Allem Posaunen, tun wirklich so, und wenn man die mit ordentlichen Kondensatormikrofonen aufnimmt, übertragen diese das auch. Es kann schon sein, dass Bandsättigung und entsprechender Klirrfaktor dritter Ordnung in den Höhen eine Rolle gespielt haben mag, aber ich glaube kaum, dass die Tontechniker das in Kauf genommen hätten. Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass die Aufnahme mit 30 ips, rund 76 cm/s durchgeführt wurde, und da ist die Hochtonaussteuerbarkeit ziemlich unkritisch. Professionelle Mehrspurmaschinen sahen immer nur 15 oder 30 ips vor - wenn schon, denn schon.
Die wenigen Blechbläser, die ich vor Live- und Aufnahmemikrofonen hatte, klangen allesamt sehr höhenreich. Auch bei einer Hauptmikrofonierung hat mir das leider einmal zu schaffen gemacht, weil da keine vernünftige Korrekturmöglichkeit besteht. Wenn man den Höhen mit einem frequenzabhängigen Kompressor zu Leibe rückt, werden dann auch die Höhen aller anderen Instrumente beschnitten - ziemlich unfein. Hätte ich die Wahl gehabt, hätten der Chor und das Orchester damals dieses Stück mit einer anderen Aufstellung des "scharfen" Solotrompeters nochmal singen und spielen müssen.
Sag, was Du willst, aber mein Höreindruck ist untrüglich für mich!
Und, jeder hört anders...
Ich mag auch die Pizza meines Bruders nicht...
Wäre da was nicht in Ordnung, hätte mein Bruder bestimmt mal was über das Stück gesagt, und wohl auch der audiophile Bruder eines engen Freundes von mir. Auf meiner Stereoanlage ist mir auch nie aufgefallen, dass da erwähnenswerte nichtlineare Verzerrungen wären.
Mein letztes Blasmusikkonzert habe ich an Neujahr gehört. Die örtliche Blaskapelle geht in zwei Hälften jedes Jahr bei jedem Wetter am 1. Januar durch jeweils eine Hälfte des Dorfes und spielt ein Standkonzert vor jedem Haus. Da ist man stundenlang von Blasmusik umringt, Blechbläsern und Holzbläsern mit einfachem Rohrblatt (Klarinetten), dazu Basstrommel, Becken und Snare. Ein Stück gab's natürlich aus kürzester Distanz
Aber wie dem auch sei, jetzt werde ich mich lang machen. Ich wünsche eine gute Nacht und erholsamen Schlaf.
Es kann auch damit zusammenhängen, dass mir mal ein Lude aufs rechte Ohr geschlagen hat (immer diese Linkshänder, nicht abzuschätzen..)
Der Ohrenarzt sagte mir daraufhin damals, sie haben zwar fast 100% Hörfähigkeit, aber ihr Trommelfell rechts ist perforiert, daher hören sie etwas weniger hohe Frequenzen rechts...
Na ja, aber schreckhaft und geräuschempfindlich war ich schon immer..., also mach Dir keinen Kopf...!
Und denke auch, dass sich das in über 30 Jahren 'herausgewachsen' hat...
Schon allein, weil ich das will...!
GN8!
LG Tom
P.S.: Beethoven war zum Schluss taub und hat trotzdem noch seine besten Werke geschaffen, nur in seinem Kopf und Vorstellung..., wie es klingen müsste... (außerirdisch gut für mich)!
Das ist mit ein Grund, warum ich manchmal in Depressionen versinke..., aber nü?Genau so ist es! Da haben irgendwann irgendwelche Propheten behauptet, es gebe einen Gott, und der habe ihrem auserwählten Volk aufgetragen, sich zu mehren und sich die Erde untertan zu machen. Die Folgen haben wir jetzt und werden sie nicht mehr los.
Apropos Steinzeit: Warum sagt denn niemand, was Nachhaltigkeit bedeutet? Es ist ganz einfach. Nur noch Jagen und Sammeln, kein Ackerbau, keine Viehzucht, kein Bergbau. Dass die Erde nachhaltig nur einen winzigen Bruchteil der jetzigen Menschheit ertragen kann, sagt auch keiner. Die Kriege werden viel schlimmer als die Naturkatastrophen, und wer sie anzettelt, sehen wir gerade wieder, nämlich die Besetzer eines fremden Landes, die die dort heimischen Eingeborenen entwurzelt und weitgehend vernichtet haben. Das sind die (Ver-)-"Führer" der "freien Welt", die mitsamt ihrem vorgeschützten "Christentum" schwören wie die Wilden, obwohl Christus das verboten hat. Dieses sogenannte "Christentum" hat besonders in Europa, Afrika und auf dem amerikanischen Doppelkontinent seit über fünf Jahrhunderten gewütet, dazu Japan mit zwei Atombomben angegriffen. Das ist "Führerschaft" der "freien Welt" in ihrer "vollen Blüte" mit blühenden Atompilzen.
Wie sagte doch Marcel Reich-Ranicki? "Gott ist eine literarische Erfindung." Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass man vielleicht John Lennons "Imagine" in die UN-Charta aufnehmen sollte. Aber die UN haben auch nichts mehr zu melden gegen die "Führer" der "freien Welt".
Und das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist auch sehr relativ. Man denke an Schottland und Großbritannien oder, noch viel schlimmer, Spanien und Katalonien. Und man erinnere sich an den Zerfall Jugoslawiens. Bei Tschechei und Slowakei lief das ja sehr gesittet ab - so geht's also auch, wenn der gute Wille da ist!
Jetzt bin ich doch noch weitab vom Faden gelandet
Ne, mit mir nicht, ich will noch was von meinem Leben haben...! (Zähne zeig!)
Wenn sich zwei Spezis unterhalten, kapern sie den Thread, weil der TE nicht mehr antwortet, und es geht trotzdem gesittet zu, ohne Hauen und Stechen...
Melde Dich mal...!
LG Tom
Ich weiß nicht mehr, wo ichs gelesen, gehört oder gesehen habe, aber Wissenschaftler (Wissen oder wissend Schaffende) haben in mehreren Studien herausgefunden, dass bei zu viel Input-Information (Beispiel Power des Orchesters, oder visuelle Reize) das menschliche Vermögen selbst bei geschulten Fähigkeiten an seine Grenzen kommt...Quietsche-Ball, Quietsche-Ente - wer kam damals bloß drauf? Vielleicht Linda...
(Irgenwann macht das Ohr, oder Auge dicht, nur zum eingebauten Selbstschutz)
Bei mir als Übersteuerung wahrgenommen, sicher bei jedem anders...
Nur zur Erklärung (Erklär-Bär)
LG Tom
https://www.youtube.com/watch?v=82P_MhvZWXU
Hatte meine Moni damals 6 Jahre alt immer gerne gesehen..
Lesezeichen