MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Restaurierung einen Dean Z Autograph

aus Königswinter
    46 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    3

Restaurierung einen Dean Z Autograph

Hallo allerseits,

for einigen Tagen habe ich den Dean Z Autograph in einem ziemlich misserablen zustand bekommen. Alles kann man relativ einfach hinktiegen ausser zwei Punkten

1. Tremolo - Accutune II ist inreparabel beschädigt.
    2. Potiknöpfe (Knobs) - eine von drei Knobs ist verloren gegangen.

Ein Wort zu allgemeinem Zustand von der Gitarre - aufm Bilder war zu sehen das etwas nicht stimmt mit Tremolo und das ein Potiknopf feht. Gitarre war verstaubt und man könnte sehen das der Teil schon einige Zeit nicht benutzt ist. Nachdem ich das Instrument zerlegt habe hat sich herausgestellt das Elektromik und Mehaniken 90% in Ordnung sind und das Body und Hals ausser paar dings und dongs vollig OK sind. Die Metallschlagbret glänzt wieder und weisse Hals ist jetz Cremig war aber vorher grau..Überaschung kam mit Tremolo, der Träger war an zwei Stellen durchgebrochen und Korpus war auf eine Stelle unter dem Tremolo repariert (bruch). Ich wusste das Gitarre paar macken hat und ich war nicht so überrascht mit. Ich wollte in großen Kreis nachfragen,

zu 1. - hat jemand einen Accutune II Tremolo in schublade oxidieren? Solange die Gehäuse/Rahmen ganz sind ich bin dran interesiert
    zu 2. - hat jemand oder weisst jemad wo ich die Original Potiknopfe finden kan.

Mein Ziel ist die Gitarre in ursprungliches Zustan zu setzen und Ich bin euch dankbar für jeden hinnweis welche zu diesen Ziel füren kann.
    Danke euch im Voraus.

LG

P.S.
    ein bild von beschädigten Tremolo ist angehängt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kah1.jpg  

2. Nach oben    #2
    aus 40 qm D'dorf
    1.009 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    24
    Hallo Barisan,

ich hab mal gegoogelt nach der Gitarre, sehr schön und außergewöhnlich (Tremolo, PG)

Die Knöpfe, oder ähnliche kannst Du wahrscheinlich bei Rockinger, oder Musikding.de, Trashcontainer.de finden (aus Alu in schwarze Hüte)...
    Ansonsten habe ich diese Gitte auch schon mit 3 schwarzen Fender-Knöpfen gesehen...

Nun zum Tremolo, dass sehr selten, aber gut ist und daher schwer zu finden, wenn überhaupt gebraucht...

Solltest Du damit keinen Erfolg haben, schaue, ob ein Kramer on Top Tremolo passen könnte, die sollte es noch zu kaufen geben...?
    P.S.: Oder Rockinger hatte da auch mal was, um für auf die Decke zu schrauben und mal bei Thomann und Musicstore.de , oder oben stöbern...

LG Tom

3. Nach oben    #3
    aus 40 qm D'dorf
    Danke
    24
    Ich muss mich berichtigen, ich habe das Accutune Tremolo mit einem alten Washburn Tremolo verwechselt, das war in der tat einzigartig (Tremolieren ganzer Akkorde ohne deren Verstimmung)

Ich würde den Tipp mit dem Kahler mal näher begutachten, oder festsetzen, oder eine feste Brücke verbauen, vielleicht passt eine Tele-Bridge ?
    (Wg. Verdeckung der Fräsungen)

LG Tom

4. Nach oben    #4
    aus Königswinter
    46 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    3
    Hi Tom,
    da sind wir schon dabei, entweder mit CNC Gerät neuen Rahmenr zu fräsen oder ein weniger auwändige ersatz zu machen. Für Kahler, passenden, würde ich 200$ + Zoll + Versand kurzer werden. Bei gebrauchten so zwischen 120 und 150€ plus Versand und eventuel Zoll.
    So ist das wenn man exoten haben will.
    LG

5. Nach oben    #5
    aus 40 qm D'dorf
    Danke
    24
    Hi Barisan
    Ja, die Kahler sind zu teuer, das lohnt sich wohl nicht.
    Du Glücklicher hast ne CNC zur Verfügung.
    Dann sollte es wohl eine Möglichkeit geben...
    Viel Glück

LG Tom

P.S.: Wenn fertig bitte hier oder im Unikat-Thread zeigen, ich bin gespannt...

6. Nach oben    #6
    aus Königswinter
    46 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    3
    Das dauert ne weile, Kollege muss erst Zeit dafür haben..

7. Nach oben    #7
    aus Königswinter
    46 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    3
    so, die blinde Idi findet auch ein Korn - in ebucht Kleinanzeigen, was fürs Wunder, ein Accutune Tremolo in Schwarz... Hoffe das der bis dienstag da wird... Gefräst wird trotzden...

8. Nach oben    #8
    aus Königswinter
    46 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    3
    so, die blinde Idi findet auch ein Korn - in ebucht Kleinanzeigen, was fürs Wunder, ein Accutune Tremolo in Schwarz... Hoffe das der bis Dienstag da wird... Gefräst wird trotzden... Maaaan bin ich ein Trottel!

+ Auf Thema antworten