MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibson PCB´s

  1. #1
    Avatar von Barisan
    aus Königswinter
    43 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    3

    Gibson PCB´s

    Hallo allerseits,

    über den Zeit haben sich ein oder anderer PCB, Potis, Caps und menge anderes angehäuft. In züge eines versuch schübladen zu lüften habe ich Gibson PCB (siehe Fotos) ausgegraben. Interesantes bei dem ist das der Coil Splitting und Booster beinhaltet. Das reizt mich schon den PB in meinem LP einbauen und auszuprobieren. Passend PU´s habe ich auch ausgegraben. Leider wie am zweiten Foto zu sehen ist, hat der Vorbesitzer den mit Hammer und Meisel augebaut und Steckverbindung für Kabelbuchse rausgerissen. Meine Frage an euch, hat jemand die Female-Triple Steckverbindung zu Kabelbuchse vieleicht in Werzeugkasten? Oder anderes zu formulieren, hat jemand den gleichen PCB aber in ganz?
    Danke im Voraus
    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gibson2.jpg   Gibson1.jpg  

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Thaven
    aus 40 qm D'dorf
    996 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    24
    Hallo Barisan,
    ich schätze Du schreibst mit Handy und Autokorrektur, daher auch so viele kleine Fehlerchen...?

    Aber zum Thema:
    Ich würde es nicht machen, denn die Meisten, die ich kenne reißen das unsägliche PCB raus und ersetzen es durch hochwertige Potis und Kondensatoren und sind endlich happy damit.
    Das Netz ist voll davon!

    Ansonsten schau Dich mal im Elektronik-Fachhandel um, z.Bsp. Conrad, Bürklin usw. ob Du solch einen Stecker, Buchse findest und anlöten kannst?

    LG Tom

    P.S.: Ich sehe grade, das ist doch nur der Batterieanschluss?
    Für den aktiven Booster benötigst Du höchstwahrscheinlich ein 25 kOhm Poti, wie es z. Bsp. auch EMG und Fishman benutzen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Barisan
    aus Königswinter
    43 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    3
    Neeee, dat thing geht sofort up to +20db weil es wie aufm PCB von Booster so auch aufm haupt PCB keine Anschlüsse für Potis gibt. Ich wolte nu mal den Mist ausprobieren, weil die Coil Splitting und resultierende Efekt reizt mich schon ein bisschen um mir dafür mühe zu machen mein Bret komplett umbauen. Apropos Gramatikfehler... ich lernte in Kroatien 8 Jahre Deutsche Sprache in Schule, restlichen 15 bis ankunft nach DE habe ich nur Englisch gesprochen. Mitlerweile lebe ich seit 1990 hier und hatte immer vor mal den Kurs zu besuchen. Ja Sprachkurs zu besuchen... wo ich immer rausgejagt war weil meine Kenntnise lagen weit voraus als bei anderen Teilnehmer. Ausserdem ... aach lass lieber.....

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Thaven
    aus 40 qm D'dorf
    996 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    24
    Ach so, dann ist es zu verstehen...

    Hast Du mein Smiley nicht gesehen?

    LG Tom

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Thaven
    aus 40 qm D'dorf
    996 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    24
    Nur zum Ausprobieren könntest ja auch mit Lüsterklemmen arbeiten oder Kabeln mit Krokodilklemmen.
    Und bei Gefallen dann fertig löten.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gibson V
    Von Mitch im Forum Lefthand-Musiker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:02
  2. Gibson Les Paul
    Von Js-Blues im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 12:29
  3. Gibson EB
    Von Deauvi im Forum Bass, Bässer, am Bässten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 17:13
  4. Gibson Lefthand
    Von Bullitt im Forum Lefthand-Musiker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 00:46
  5. Gibson SG
    Von KomischerVogel im Forum Lefthand-Musiker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:15

Lesezeichen für Gibson PCB´s

Lesezeichen