MUSIC STORE Focusrite Scarlett

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Overdrive Pedal mit 2 Modi & Boost -> Crunch/Indie Style ;)

Suche Overdrive Pedal mit 2 Modi & Boost -> Crunch/Indie Style ;)

Moinsen

Ich suche ein Overdrive Pedal, was ich mit meiner Tele und meinem Fender Hot Rod Deluxe III spielen kann, was mir einen netten Crunch / Twang / britischen Rotz gibt (Indie Rock, Arctic Monkeys Style).

Was es aber haben MUSS:
    - unbedingt 2 Modi bzw. 2 Sounds, brauche live meist einen normalen Crunch/Bluesigen Sound und für manche Songs nochmal ein richtiges Marshall/HiGain/ACDC Brett (allerdings kein Metal)
    - Boost Schalter wäre top

Welche Pedale empfehlt ihr?

Aktuell spiele ich 2 Tech21 Pedale, das "Liverpool" und das "US Metal"...will aber das Board verkleiner und brauche on top wie gesagt einen Boost Schalter.

Habe mir aktuell das neue Boos OD-200 geholt, bin aber noch nicht so mega happy, klingt doch bisschen künstlich, muss ich aber noch testen. Die Richtung ist wohl schon ganz gut. Auch das Fender Santa Ana sollte ich vllt mal testen, aber ob ich damit auch das Marshall Brett hinebkomme?

Danke für Tips

maz !

2. Nach oben    #2
    aus 40 qm D'dorf
    999 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    24
    Hi,
    ich kann Blackstar HT-Dual, Xotix BB-Plus, Okko-Diablo Plus, oder Signature und die vielseitigeren Wampler Pedale empfehlen.
    Günstiger geht es mit mehreren entsprechenden Mini-Pedalen von Mooer, Joyo und Konsorten..., da muss man ausprobieren, inwieweit sie sich gegnseitig ergänzen.

Über einen Fender-Verstärker musst Du allerdings immer mit einem Kompromiss leben, wenn es denn genau, wie Marshall klingen soll.

LG Tom

3. Nach oben    #3
    aus Königswinter
    46 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    3
    Hi,
    kauf Dir was von Vox und zwar die Cooltron Serie. Da gibt´s den Buldog Distortion unter anderen. Pedale hat ´ne Lampe drin und liefert schone Brit Crunch und nach wünsch auch was härteres. Je nach einstellung bekommt man von leicht Crunchie bis hin Van Halen knaliges Distorted aber sauberes Sound. Die Pedale habe ich selbst und benutze die mit meinen AC 30 wenns um Blues und Rock geht. Für noch härteres ist der Teil auch geeignet, dafür benutze ich aber andere Treter. Wenn mann sich mit Pedale beschäftig kriegt man eine breite Palette von Sounds raus.
    LG

Hier paar links

https://www.youtube.com/watch?v=_XYyoWPr5x4

+ Auf Thema antworten