MUSIC STORE Focusrite Scarlett

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Overdrive Pedal mit 2 Modi & Boost -> Crunch/Indie Style ;)

  1. #1

    Suche Overdrive Pedal mit 2 Modi & Boost -> Crunch/Indie Style ;)

    Moinsen

    Ich suche ein Overdrive Pedal, was ich mit meiner Tele und meinem Fender Hot Rod Deluxe III spielen kann, was mir einen netten Crunch / Twang / britischen Rotz gibt (Indie Rock, Arctic Monkeys Style).

    Was es aber haben MUSS:
    - unbedingt 2 Modi bzw. 2 Sounds, brauche live meist einen normalen Crunch/Bluesigen Sound und für manche Songs nochmal ein richtiges Marshall/HiGain/ACDC Brett (allerdings kein Metal)
    - Boost Schalter wäre top

    Welche Pedale empfehlt ihr?

    Aktuell spiele ich 2 Tech21 Pedale, das "Liverpool" und das "US Metal"...will aber das Board verkleiner und brauche on top wie gesagt einen Boost Schalter.

    Habe mir aktuell das neue Boos OD-200 geholt, bin aber noch nicht so mega happy, klingt doch bisschen künstlich, muss ich aber noch testen. Die Richtung ist wohl schon ganz gut. Auch das Fender Santa Ana sollte ich vllt mal testen, aber ob ich damit auch das Marshall Brett hinebkomme?

    Danke für Tips

    maz !

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Thaven
    aus 40 qm D'dorf
    999 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    24
    Hi,
    ich kann Blackstar HT-Dual, Xotix BB-Plus, Okko-Diablo Plus, oder Signature und die vielseitigeren Wampler Pedale empfehlen.
    Günstiger geht es mit mehreren entsprechenden Mini-Pedalen von Mooer, Joyo und Konsorten..., da muss man ausprobieren, inwieweit sie sich gegnseitig ergänzen.

    Über einen Fender-Verstärker musst Du allerdings immer mit einem Kompromiss leben, wenn es denn genau, wie Marshall klingen soll.

    LG Tom


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Barisan
    aus Königswinter
    46 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    3
    Hi,
    kauf Dir was von Vox und zwar die Cooltron Serie. Da gibt´s den Buldog Distortion unter anderen. Pedale hat ´ne Lampe drin und liefert schone Brit Crunch und nach wünsch auch was härteres. Je nach einstellung bekommt man von leicht Crunchie bis hin Van Halen knaliges Distorted aber sauberes Sound. Die Pedale habe ich selbst und benutze die mit meinen AC 30 wenns um Blues und Rock geht. Für noch härteres ist der Teil auch geeignet, dafür benutze ich aber andere Treter. Wenn mann sich mit Pedale beschäftig kriegt man eine breite Palette von Sounds raus.
    LG

    Hier paar links

    https://www.youtube.com/watch?v=_XYyoWPr5x4

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Rivera Chubster 40 (Fender Clean, Plexi Crunch)
    Von YellowTree im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2018, 23:44
  2. Booster-/Overdrive-Pedal für fetteren Sound
    Von Ex flaNNel im Forum Effekte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 15:24
  3. To boost or not to Boost, das ist hier die Frage
    Von Deltablues im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 13:59
  4. Suche LP Style Git. im Tausch
    Von DesertShine im Forum Diverse Suchanfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 18:23
  5. [Effekt] Rodenberg GAS-809 TOMTONE - Overdrive Pedal
    Von Rockopa57 im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 16:27

Lesezeichen für Suche Overdrive Pedal mit 2 Modi & Boost -> Crunch/Indie Style ;)

Lesezeichen