MUSIC STORE Fame Baphomet

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: MIM Stratocaster Deluxe Roadhouse

aus Bayern
    20 Beiträge seit 11/2019
    Danke
    7

MIM Stratocaster Deluxe Roadhouse

Grüß euch. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.
    Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts über oben genannte Fender Strat gefunden.
    Ich konnte mir vor 2 Monaten im Versandhandel das letzte Exemplar sichern. War zwar B-Stock Ware, aber ich bekam ein tadelloses Instrument zugeschickt. In Olympic white.
    Ich spiele seit über 30 Jahren meine heiß geliebte Sunn Mustang und wollte mir schon lange mal eine Fender Stratocaster zulegen.
    Die Roadhouse besitzt einen eingebauten Preamp in 6 Stufen schaltbar. Ein flacheres Halsprofil fand ich auch angenehm.
    Die Roadhouse wird in Mexico hergestellt. Oft liest man über Qualitätsmängel bei diesen Gitarren. Aber ich denke da gibt es genauso Ausreisser wie bei USA Modellen.
    Die Bünde waren z. Bsp. bei meiner sehr gut eingesetzt und abgerundet. Insgesamt finde ich dieses Exemplar als gelungen, was Lackierung und Montage der Bauteile angeht.
    Ich habe die Strat erst einmal im passiv Modus gespielt um einen Eindruck vom Grundsound zu bekommen.
    Der Fender Frontman 100H mit 412er Box dient mir dabei als Testverstärker, da dieser einen genialen Cleankanal hat.
    Die drei noiseless Singlecoils haben mich sofort begeistert. Keine Nebengeräusche, klar und perlig geben sie die Saitenschwingungen weiter. Genau so sollte für mich eine Strat klingen.
    Der zuschaltbare Preamp mit 6 Presets schiebt das Ganze nochmal an, ohne, dass der Grundsound der Gitarre darunter leidet.
    Das Signal wird einfach stärker und damit kann man man einen Röhrenamp (in meinem Fall ein Bad Cat Cougar 50) so richtig schön anfeuern. Allein durch die Spieltechnik und Anschlagstärke der Saiten kann man sehr Nuancenreich spielen.