Hi zusammen,

bis vor einiger Zeit hatte ich einen Roland TR-8. Dabei fand ich die Bedienung idiotensicher und bin ohne irgend eine Hilfe sofort klar gekommen und konnte ihn nutzen. Dann kam es bei mir zu einem Hausbrand und alle meine Instrumente sind abgebrannt. Ich habe mittlerweile wieder so ziemlich alles gekauft. Beim Kauf der Drummachine dachte ich mir ich kaufe mir das "Nachfolgermodell" TR-8S. Schnell habe ich gemerkt dass es sowohl eine gute, als auch eine schlechte Idee war. Der TR-8S bietet um ein Vielfaches mehr an Möglichkeiten, ist aber um ein Vielfaches schwerer in der Bedienung. Ich denke zwar dass ich kein Idiot bin, aber auch mit Anleitung und Youtubevideos habe ich es noch nicht geschafft mit meiner neuen Drummachine vernünftig zu arbeiten. Gibt es jemanden der damit abeitet, und mir für Geld in 2-3 Stunden die Basics erklären kann? Ich komme aus Landshut, fahre aber wenn nötig auch etwas weiter. (wenn es in Landshut niemanden gibt auch München, Regensburg, Straubing, ect.) Ich währe für Hilfe sehr dankbar.