MUSIC STORE TC VoiceLive

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kindheitserinnerungen Musikserie

aus Einbeck
    10 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    1

Kindheitserinnerungen Musikserie

Ich grabe hier mal ein bisschen die Kindheitserinnerungen aus. Kennt jemand von euch noch die Serie Little Amadeus? Die kam immer auf Kika und ich habe sie sooooo geliebt haha Besonders das Lied am Anfang da bin ich immer richtig abgegangen und danach wollte ich uuuunbedingt mit Geige spielen anfangen
    Gings jemandem nioch so? Oder hattet ihr irgendwelche anderen Kindheitsserien, die was mit Musik zu tun haben, die ihr mochtet?
    Haut mal raus

2. Nach oben    #2
    aus 40 qm Deutschland
    639 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    12

Es war einmal 1964...

Mein Vater hatte, als ich so 5 war einen tollen Plattenspieler gekauft und ein Stapel Platten und spielte die rauf und runter an Wochenenden und pfiff recht gut dazu.
    Ein paar Lieder, Schlager gefielen mir auch ganz gut und habe dann Wochentags, wenn mein Vater arbeitete selbsttätig meine Lieblingsplatten aufgelegt und begeistert mitgesungen, was ich so lautmalerisch verstanden habe, denn einige waren auch auf englisch.
    Muttern war in der Küche...

Eines Tages traf mich der Schlag bei der Prozedur den aufgeplieselten Schuko Stecker in die Dose zu bekommen und ich flog in die nächste Ecke. Das hat mich geprägt...

Mit 8 bekam ich eine Wander-Gitarre geschenkt und 2-mal Gitarrenstunden in der Woche bei einem Klassik-Gitarristen, der an der Krefelder Oper im Orchestergraben arbeitete.

Nach 6 Jahren Unterricht bekam ich eine bessere Gitarre geschenkt und wenig später eine E-Gitarre mit billig-Amp und gründete meine erste Rn'R-Band...

LG Tom

Nachtrag: Die E-Gitarre und den Amp habe ich mir von meinen Eltern 'erzwungen', da ich wohl lebensgefährliche Spielchen mit einem alten Tonband-Micro, welches ich ins Schallloch stopfte und unserem Melodica Röhren-Radio anstellte...

3. Nach oben    #3
    aus Deutschland
    26 Beiträge seit 09/2019
    Danke
    2
    Hallo
    Also ich kann mich nur noch daran erinnern, dass meine Schwester morgens (um 5-6, weil ihre Fachschule weiter weg war) immer ganz ganz laut Musik angemacht hat. So MUSSTE ich aufwachen, hat mich natürlich genervt
    Heute können wir nur drüber lachen und dadur kenne ich die ganzen (late) 90s Songs und bis bis heute noch ein Fan.
    Andernfalls wär mir diese Musik wahrscheinlich verwehrt geblieben.
    Bzw. die Erinnerung an die Musik.
    Jaja, tolle Zeiten.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kindheitserinnerungen Musikserie

Lesezeichen