Hallo Allerseits,
ich bin neu hier und ein bisschen, verloren... Ich bin mir nicht richtig sicher ob der Post richtig plaziert ist. Um mich kurz vorstellen, zähle zu der Altersgruppe über 50 und Spiele und Sammle verschiedene Gittaren aus der 70-er und 80-er Era. Vieles habe ich selbst restauriert und in schuss gebracht. Mein momentane Projekt ist wiederbelebung von den o.g. Epi. Die Elektromik und einiges am Corpus und Hals ist schon fertig. Einziges was mir noch fehlt ist - Tremolo. Vorbesitzer hat den Originalen Bender Tremollo mit eine billige China Kopie von FR getauscht und damit die Gittare bischen verunstaltet. Spacing stimmt nicht mehr, Bruckenposition ist versetzt weil Bolzen Abstand nicht stimmt und die Mensur hat sich geändert durch verkürzte abstand zum Sattel. Die Gitarre richtig einstellen ist wirklich eine herausforderung. Ich suche dem Original eingesetzten Bender Tremolo oder passender ersatz. Ausprobiert habe ich schon eniges, leider passt entweder der Bolzenabstand oder Spacing nicht.
Danke im Voraus für eure Hilfe.