MUSIC STORE Digitech JamMan

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: I want to Fly (Dance/Pop)

  1. #1
    Avatar von Nick Harmo
    aus Berlin
    3 Beiträge seit 08/2019

    I want to Fly (Dance/Pop)

    Hallo zusammen,

    zugegeben, mir fällt es immer etwas schwer ein Musikstück von anderen zu bewerten, wenn der- oder diejenige ein Song auf der Gitarre oder dem Piano spielt. Ich habe selbst ganz großen Respekt davor und bewundere diese Menschen natürlich auch, da ich selbst weder ein Instrument spiele noch die Muße habe, dies selbst irgendwie zu lernen. Mein ganz klarer Favorit sind natürlich - gern auch emotionale - Pianoklänge.

    Ich selbst benutze zum Produzieren eigentlich ausschliesslich Software am PC - wobei die meisten Musiker dabei wohl hier denken oder sagen, dass dies nichts mit "musizieren" oder "Song produzieren" zu tun hat. Insgesamt vertrete ich in dieser Hinsicht einfach, dass es wichtig ist, was am Ende bei rauskommt. Qualitative Unterschiede klar sind da, wenn man ausschliesslich mit Software produziert. Aber wenn es am Ende hörbar ist und jeder einzelne Song "ein Gesicht hat", kann man auch da drüber hinweg denken.

    Aus diesem Grunde möchte ich euch einen meinen neueren Song vorstellen:

    "I want to Fly"
    https://www.icreatemusic.de/song.php...PVzIUYpnaK7RqM

    Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen.

    Viele Grüße

  2. Nach oben    #2

    aus Bielefeld
    40 Beiträge seit 04/2019
    Danke
    1
    Willkommen im Club, Kollege

    Meine Wenigkeit kann auch kein einziges Instrument spielen. Hab nur mal als Jugendlicher damals Flöte lernen müssen und habe es zum Glück wieder verlernt. xD Ich nutze auch nur Software, dafür aber sehr gute, die hundertprozentig echte Sounds von echten Instrumenten spielt. Und das bei jedem Tastendruck.
    Zu Deinem Song: Joa, er klingt zu Beginn auf jeden Fall wie ein typischer Popsong der Charts. Nur wenn man lange genug hinein hört merkt man, dass da durchaus (leider) etwas zur Begleitung fehlt. Die Grundstruktur ist vorhanden und klingt auf jeden Fall sehr gut. Aaaaber das was den Song letzten Endes ausmacht, was ihn "besonders" macht, das fehlt, irgendwie. :/
    Aber einen Daumen bekommt er von mir auf jeden Fall --> 👍

    Edit: Sind die weiblichen Vocals von einer Sample-CD, oder aus irgendeiner Datenbank, oder hat das Deine Freundin eingesungen? ^^

    Geändert von Ekko San (20.08.2019 um 20:25 Uhr) Grund: Frage vergessen ^^

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Thaven
    aus 40 qm Deutschland
    652 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    13
    Letzte Frage würde mich auch interessieren...!

    Ansonsten habe ich mir bei dem Song adhoc vorgestellt, wie gut der im Autoradio käme, bei einem Trip auf der Autobahn zu meiner Liebsten...?

    Macht Laune, und unmusikalisch bist Du nicht! :-)

    LG Tom

    P.S.: Ich habe in grauer Vorzeit auch gesampelt, hauptsächlich Begeitung und Backings, aber mein erlerntes Hauptinstrument ist nunmal alle Gitarren, aber ich spiele auch ein bischen Bass und Schlagzeug autodidaktisch nur vom Hören...

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Nick Harmo
    aus Berlin
    3 Beiträge seit 08/2019
    Hallo zusammen,

    jup sorry, die letzte - eigentlich wichtige Frage - hatte ich im Eingangsbeitrag nicht beantwortet.
    Wobei die Antwort auch weniger überraschend ist: Wie Eingangs erwähnt, kann ich nicht nur kein Instrument spielen xD, meine Gesangseinlagen möchte ich dann auch niemanden zumuten. Ich kaufe die Vocal-Samples Lizenzen. Somit darf und kann ich diese jederzeit und so oft man möchte benutzen. Ist nicht ganz günstig der Spaß, aber so ist man rechtlich auch auf der sicheren Seite.

    In letzter Zeit sind ziemlich viele Songs von mir entstanden, die Vocal-Samples beinhalten. Gerade in Genres wie Pop, HipHop oder auch Dance möchte ich persönlich darauf nicht verzichten. Zum einen fällt es mir dann leichter einen passenden Namen für den Song zu finden und zum anderen gibt es dem Song - wie ich immer so schön sage - "ein Gesicht". Also man könnte es glaube aus einer vielzahl an Songs herausfiltern - denke ich mal.

    Was meine VSTi-Instrumente angeht, bin ich etwas eingeschränkt, was man daran hört, dass sie meist über mehrere Songs verteilt sind. Zum Großteil besteht meine Sammlung aus Free-VSTi´s, da ein gutes und umfängliches VSTi-Instrument schon mal locker mehrere hundert kosten kann. Da heißt es noch kräftig sparen.

    Ich hoffe ich konnte eure Fragen zu diesem Thema beantworten und bedanke mich sehr für euer Feedback zu meinem Song.

    Viele Grüße an Alle


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Musikproduzent in Richtung Pop, Dance gesucht
    Von Safe81 im Forum Band/Musiker sucht Gigs/Produzenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 12:33
  2. Mr. D., I won't dance with you today (Folk)
    Von texter-bernd im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 16:57
  3. Dance Music #3
    Von Dementor im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 01:02
  4. Dance Music
    Von Dementor im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 21:54
  5. Syno - Dance By The Moon
    Von Syno im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 00:44

Lesezeichen für I want to Fly (Dance/Pop)

Lesezeichen