MUSIC STORE Soundcraft UI Serie

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Musik für Abenteuerfilm: A Swashbuckler's Fanfare

Musik für Abenteuerfilm: A Swashbuckler's Fanfare

Hallo zusammen,

habe dieses Stück ziemlich genau vor fünf Jahren hier in einer sehr frühen Fassung vorgestellt (war eigentlich eher ein MIDI-Mockup) und mich jetzt in den letzten Wochen noch einmal sehr intensiv damit beschäftigt. Das ganze wurde mit neuen – und hoffentlich realistischeren – Orchester-Samples aufgenommen und hier und da auch etwas umarrangiert. Würde mich über ein Rückmeldungen freuen. Speziell auch über Kritik am Mix oder am Sound allgemein und was man da noch verbessern könnte. Ein ganzes Orchester synthetisch am PC umzusetzen ist echt eine Wissenschaft für sich (wenigstens für mich) und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mindestens zwei- bis dreimal so lange für Aufnahme und Abmischen im Sequencer gebraucht habe als für die eigentliche Komposition im Notenprogramm.

https://soundcloud.com/dustin-naegel...lers-fanfare-1

Als kleines Video (mit Ausschnitten aus Partitur und Sequencer):

https://www.youtube.com/watch?v=a1qQsuz7TPg

Vielen Dank für euer Feedback

Dustin

PS: Ach und falls ihr zufällig mal Musik für euer aktuelles Filmprojekt brauchen solltet (am liebsten Richtung Action, SciFi, Fantasy, Horror/Mystery etc.), meldet euch einfach.

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    aus 63110 Rodgau
    720 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    30
    cool, könnte auch gut zu einem Sci-Fi passen.

fix it in the mix

3. Nach oben    #3

aus Berlin
    7 Beiträge seit 08/2019
    Sehr passig gemacht.
    Hatte sofort "Indiana Jones" im Hinterkopf.

Kann auch zustimmen, dass es für ein SciFi Movie passen würde.
    Das liegt vermutlich an dem Rythmus im Hintergrund der schon ein wenig an Holsts ersten Satz aus der Planeten Suite ähnelt und damit auch unvermeidlich an den Starwars-Soundtrack. Oder es ist die vereinzelte Trompete ab 1:00 die entfernt an ein Startrek Intro erinnert.

Was den Mixdown angeht mag ich fast gar nix schreiben. Ich liebe das bassige Gerumpel. Woher kommt das nur?
    Für meinen Geschmack wären die Streicher etwas zu schwach in den Mitten. Aber das kann auch genau so gut von meinen müden Ohren kommen.

4. Nach oben    #4
    Vielen Dank, freut mich, dass es euch gefällt! Bin auch der Meinung, dass ein Swashbuckler durchaus auch mit einem einem Raumschiff unterwegs sein könnte

Das stimmt, wenigstens die Orchestrierung gerade am Anfang deckt sich ganz gut mit Holsts genialer Programmmusik zu Mars:

https://www.youtube.com/watch?v=KbMqVfdG2sE

+ Auf Thema antworten