MUSIC STORE Focusrite Scarlett

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Skalen um meine Ideen abzurunden!

  1. #1

    23 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2019

    Suche Skalen um meine Ideen abzurunden!

    Heyho Freunde der Sonne,

    Ich sitze aktuell daran ein paar eigene Songs zu basteln aber irgendwas fällt noch und ich wollte mich dabei ein wenig an Skalen bedienen und daher meine Frage welche Skalen oder ähnliches würde eurer Meinung nach zu Musik Stücken die in Richtung von architects und den älteren bring me the horizon Songs passt.

    Freue mich über alles was mir irgendwie Ideen bringt.

    Vielen Dank schonmal für jede Antwort

    P.s. meine Gitarre ist in der Stimmung F# octave Tuning (f#/f#/b/e/g#/c#)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von MS-SPO
    aus Buchholz
    153 Beiträge seit 10/2017
    Danke
    12
    Zitat Zitat von Der.Basti Beitrag anzeigen
    (...) aber irgendwas fällt noch (...) Musik Stücken (...)
    Stimmt, etwas fehlt: Rechtschreibung und Satzzeichen


  3. Nach oben    #3

    23 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2019
    Zitat Zitat von MS-SPO Beitrag anzeigen
    Stimmt, etwas fehlt: Rechtschreibung und Satzzeichen
    Danke für den produktiven Beitrag


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Thaven
    aus 40 qm D'dorf
    996 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    24
    Hi,
    also, um etwas konstruktiver zu sein, würde ich vorschlagen, die Gitarre in Normal-Stimmung zu bringen, zum nächsten Gitarrenlehrer zu latschen, und ihn fragen, ob er mir etwas beibringen kann, Harmonielehre, Quintenzirkel, oder so... ;-)

    Wenn man hochbegabt ist, könnte man sich auch vieles alleine beibringen mit Büchern, YouTubes und viel Disziplin und Ausdauer... ;-)

    Mir hat mal jemand gesagt ich spiele wenn überhaupt Skalen, eine Mischung aus Pentatonik, mixolydisch, dorisch und Blues-Tonleiter, aber ich denke schon lange nach 50 Jahren Gitarre (ursprünglich klassisch gelernt) nicht mehr darüber nach, da im Blut, eigener Stil (Automatismen)?

    LG Tom

  5. Nach oben    #5

    aus Bielefeld
    55 Beiträge seit 04/2019
    Danke
    6
    Da auch ich viel mit Gitarre arbeite und Chords (Skalen) nutze, hätte ich diese beiden Herren hier für Dich, die mir auch schon sehr viel beibringen konnten. Sie erklären sehr einfach und eingängig, wie man effektiv Chord Progressions für sich nutzt.


    https://www.youtube.com/watch?v=z3Dy6Mnp5Og

    https://www.youtube.com/channel/UC4T...AyPsBUDmqE3HYA

  6. Nach oben    #6

    23 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2019
    Zitat Zitat von Ekko San Beitrag anzeigen
    Da auch ich viel mit Gitarre arbeite und Chords (Skalen) nutze, hätte ich diese beiden Herren hier für Dich, die mir auch schon sehr viel beibringen konnten. Sie erklären sehr einfach und eingängig, wie man effektiv Chord Progressions für sich nutzt.


    https://www.youtube.com/watch?v=z3Dy6Mnp5Og

    https://www.youtube.com/channel/UC4T...AyPsBUDmqE3HYA
    Vielen Dank
    Endlich mal ein produktiver Beitrag

    Können sich ein paar Leute nh Scheibe von dir ab schneiden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. suche Künstlerinnen und Künstler für meine Eventagentur
    Von SchlagerEvents im Forum Produzent/Veranstalter sucht Band/Musiker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 13:17
  2. [BaWü] Suche jemand, der meine Screaming-Künste bewertet
    Von German-KI im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 21:49
  3. Wer hat Ideen zum Thema 2x China
    Von huethermusic im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:02
  4. Suche Namen für meine Band
    Von Basti123 im Forum Allgemeines & Gequassel
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:57
  5. Skalen und Penta's für Lefties
    Von 4wärts im Forum Lefthand-Musiker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 11:40

Lesezeichen für Suche Skalen um meine Ideen abzurunden!

Lesezeichen