, dass u.a. bei relativ gut gemachten Serien und Filmen, wie 'Wilsberg', 'ein starkes Team' und viele andere im ausführlichen Abspann nie die Künstler für die Filmmusik genannt werden, selbst wenn es echte Koryphäen und Größen sind...GRRRRRR! (Wut!)
Was glauben die denn, was u.a. einen guten Film ausmacht?
Na, natürlich die subtilen Stimmungen und das unbewusste Gefühl, dass man am Ball bleibt und nicht weiter zappt!
Das stört mich schon ewig und seit 3 Tagen...
Aber, da kann man wohl nichts machen, wir Musiker (Künstler) werden einfach nicht ernst genommen, es sei denn man heißt 'Zimmer'.
Mir ist klar, warum ich kein Vertrauen mehr habe und meinen eigenen Weg gewählt habe... :-(
Gute Nacht Freunde
Tom
P.S.: Ich hab mir früher als 'Stöps' z. Bsp. die Serien 'Magnum', oder 'Die Zwei' immer wieder gerne auch heute noch (wenns nix anderes gibt) wegen der Filmmusik angeschaut...
Da wurden sie noch genannt und wahrscheinlich auch bezahlt.
Der eine war Mike Post, der auch viele andere US-Erfolgsserien (Rockford, Straßen von Frisco. usw...) vertont hat und den anderen weiß ich nicht mehr, aber wird ja wiederholt und selbst da taucht der Name auf. ;-)
Also, wenn sogar die Garderobiere genannt wird, warum nicht auch der Filmmusiker bzw. die Songs, die man verwendet hat...?! Hey!
Lesezeichen