MUSIC STORE Fame Everest

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Europa" (Santana) easy listening Version

  1. #1
    Avatar von Guitarquango
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 06/2019

    "Europa" (Santana) easy listening Version

    Hallo zusammen,

    habe hier mal eine echt easy listening Nummer rausgekramt und versucht, eine brauchbare Version für die akustische Solo Gitarre zu basteln. Hoffe, es gefällt dem Einen oder Anderen :-)


    https://www.youtube.com/watch?v=jSZRCkvAcUk

    Grüße aus Hamburg, Jimmy

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Thaven
    aus 40 qm Deutschland
    307 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    4
    Hi Jimmy,

    ich komme ja auch aus der musikalischen Ecke ursprünglich (Akustik-Gitarre).

    Ich finde Deinen Vortrag sehr schön! :-)
    Viel Gefühl, Beherrschung (auch des Instruments) und Musikalität. (Daumen hoch)

    Mit der Nummer hast Du sämtliches Publikum! ;-)

    (Vielleicht ein kleiner Tipp von mir, lasse Dir an der Anschlagshand den Daumennagel und den Zeigefinger- etwas länger, aber manikürt wachsen, sodass Du etwas prägnanter die eingestreuten Solis, oder und die Bässe in Rhythmus-Akkorden hervorheben kannst)

    Ich selber benutze seit Jahren ein selbst gebasteltes Daumen-Pick aus meinem Lieblings-Pleck (für E- wie A-Gitarre).
    (Hab mich leider zum Heavy-Blueser entwickelt, aber kenne noch meine Evolution...;-))

    Wenn ich so etwas höre, geht's mir gleich etwas besser und glaube wieder an uns Menschen... :-)

    LG Tom

    Geändert von Thaven (11.06.2019 um 23:18 Uhr)

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Guitarquango
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 06/2019
    Zitat Zitat von Thaven Beitrag anzeigen
    Hi Jimmy,

    ich komme ja auch aus der musikalischen Ecke ursprünglich (Akustik-Gitarre).

    Ich finde Deinen Vortrag sehr schön! :-)
    Viel Gefühl, Beherrschung (auch des Instruments) und Musikalität. (Daumen hoch)

    Mit der Nummer hast Du sämtliches Publikum! ;-)

    (Vielleicht ein kleiner Tipp von mir, lasse Dir an der Anschlagshand den Daumennagel und den Zeigefinger- etwas länger, aber manikürt wachsen, sodass Du etwas prägnanter die eingestreuten Solis, oder und die Bässe in Rhythmus-Akkorden hervorheben kannst)

    Ich selber benutze seit Jahren ein selbst gebasteltes Daumen-Pick aus meinem Lieblings-Pleck (für E- wie A-Gitarre).
    (Hab mich leider zum Heavy-Blueser entwickelt, aber kenne noch meine Evolution...;-))

    Wenn ich so etwas höre, geht's mir gleich etwas besser und glaube wieder an uns Menschen... :-)

    LG Tom
    Vielen Dank lieber Tom!

    Tatsächlich habe ich das mit dem Pleck schon probiert aber ich komme damit einfach nicht so gut klar und verliere das Gefühl.
    Muss wohl doch den Daumen wachsen lassen... ;-)

    Beste Grüße aus Hamburg, Jimmy

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Mitmusiker (Gitarre und/oder Keyboard) für Schlager und Easy Listening
    Von RF-Musiker im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 10:48
  2. "Adresse" für Bewerbung als "Notensetzer"/"Nach Gehör Noten Ersteller"
    Von Musiker-Luks im Forum Musikbusiness & Musikerwissen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 21:02
  3. Singer Songwriter Contest "Culture Clash...take it easy" / Wir suchen euch!
    Von CultureClash im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 08:28
  4. Easy Listening - Langweilig oder was?
    Von williem im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 12:38
  5. Andere Version von "Ballade pour Adeline" - Wo Noten?
    Von Quinty im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 09:21

Lesezeichen für "Europa" (Santana) easy listening Version

Lesezeichen