MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allrounder-Gitarre CF-720C von Red Hill

Musiker-Fachgeschäft
    www.musicstore.de
    aus Köln
    17 Beiträge seit 02/2014
    Danke
    1

Allrounder-Gitarre CF-720C von Red Hill

Mit der CF-720C bietet Red Hill einen wahren Allrounder für die Couch oder die Bühne. Das einsteigerfreundliche Instrument verfügt bereits über eine massive Decke aus Fichtenholz und belohnt Pickings und Akkorde mit einem überraschend kräftigen Klang.

Bei uns könnt ihr diese tolle Westerngitarre zurzeit für nur 129 Euro bestellen!

Alle Infos unter: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...GIT0040140-000
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cf720.jpg  

2. Nach oben    #2
    aus 40 qm Deutschland
    505 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    5
    Zitat Zitat von MUSIC STORE Beitrag anzeigen
    Mit der CF-720C bietet Red Hill einen wahren Allrounder für die Couch oder die Bühne. Das einsteigerfreundliche Instrument verfügt bereits über eine massive Decke aus Fichtenholz und belohnt Pickings und Akkorde mit einem überraschend kräftigen Klang.

Bei uns könnt ihr diese tolle Westerngitarre zurzeit für nur 129 Euro bestellen!

Alle Infos unter: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...GIT0040140-000
    Na ja, ich persönlich rate dazu im selben Geschäft die Gitarre anzuspielen und bei Gefallen das im Lager neu befindliche ebenfalls zu begutachten... ;-)

Ich alter Sack hab ne 1978er Dreadnought von Ibanez (Martin-Kopie), die immer noch in keinen Koffer passt (tiefer), aber vorzüglich klingt und damals immerhin über 300,- DM gekostet hat.
    Ich glaube nicht, dass sich die Japaner verschlechtert haben... ;-)

Aber vorher sehen und anspielen ist unbedingt von Vorteil, wenn man nen gutes Instrument haben will... ;-)

Wenn es zum Lernen sein soll erst recht, denn wer will schon die Lust verlieren nur wg. der Hardware, oder des Werkzeugs, nech?!

LG Tom

P.S.: Je enger die horizontale Maserung der Decke (Fichte, Zeder, usw.) desto wertiger das Instrument.
    Auf Nato und 'Laminiert' sollte man verzichten. ;-)

Übliche Hölzer sind Mahagoni (Hals, Zargen), Palisander (Zargen, Griffbrett), Ahorn (Hals, Decke), Fichte (Decke!), Zeder (Decke!), auch gut sind Nusshölzer, wenn ausgewählt... ;-)

Achso, zweiteilige Decke ist bei dem Preis ok. :-)

3. Nach oben    #3
    aus Thüringen
    119 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    2

Hab mir das Teil auch angesehen,

aber ich finde die Gitarre geradezu unanständig billig. (Ich bin generell gegen den Geiz-ist-Geil-Wahn.)

Da ich zwei Gitarren habe, mit denen ich zufrieden bin (Seagull S6 und eine kostengünstigere cort mit Fichtendecke) wollte ich auch nichts kaufen. Ich bin auch kein fan von Fichtendecken, für mich ist die Seagull mit Zedernholz schon o.k.

Bezügl. sound hat der andere "Großhändler", so will ich das mal nennen, weiß ja nicht, ob Namen hier erlaubt sind, von dem ich meine beiden Gitarren gekauft habe, zumindest eine Möglichkeit, den sound des zu erwerbenden Instrumentes online mal anzutesten. Das finde ich eigentlich ganz gut.

Ungespielt würde ich kein Instrument kaufen. Aber die Geiz-ist-Geil-Fraktion macht das höchstwahrscheinlich doch.

4. Nach oben    #4
    aus 40 qm Deutschland
    505 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    5
    Genau!

Auch die wenigen weniger guten Bewertungen auf der Page sollte man sich vorher durchlesen und beim Anspielen im Geschäft genau drauf achten.
    Wie gesagt, gibt es in dieser Preislage, oder etwas drüber genug Vergleichsobjekte, von daher dürfte die Wahl schwerfallen... :-)
    Die beim Spielvergleich von der Haptik bequemste würde ich wählen. ;-)

Ein Einstellservice bzgl. Saitenlage (Hals) sollte im Kaufpreis inbegriffen sein.

LG Tom

+ Auf Thema antworten