MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Elektronik für 2 E-Gitarren...

aus 40 qm Deutschland
    238 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    3

Neue Elektronik für 2 E-Gitarren...

Hi,

ich habe heute trotz Baulärm (wir bekommen neue Balkone) eine HSH-Superstrat und eine Paula komplett mit neuer Elektronik und PU's ausgestattet:

- in die HSH ein Rockinger Dream-Team Set und ein Fender CS-69er in der Mitte samt 50ties-Wiring und 500er Göldo-Potis (lin. -log.) und Split
    - in die Paula ein Axesrus P90er Neck-PU, den werkseigenen ESP Bridge-PU hab ich gelassen, weil er gesplittet auch sehr gut klingt (reverse zum Neck, brummfrei!) und auch hier 500er Göldos im 50ties-Wiring, Push-Pull-Split Ton.
    Die Kondenser hab ich belassen, weil von den Werten passend.

An sich nichts Außergewöhnliches, außer, dass ich zum ersten Mal rechtzeitig fertig wurde, alles auf Anhieb perfekt funktioniert hat und vom Sound habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Einfach nur geil! ;-)

Muss ich mir jetzt Sorgen machen... ? :-))

Ist Euch das auch schonmal passiert?

LG Tom

Edit: Bilder der beiden Schönen schicke ich morgen, bei Tageslicht, wenn das hier endlich geht...

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von capmaster
    aus Südbayern
    90 Beiträge seit 10/2015
    Danke
    5

Warum Sorgen machen?

Befürchtest Du, dass Dich am Morgen die Ernüchterung packt? Anderenfalls ist doch alles bestens, oder?

Witzig, dass Du die Kondensatoren Kondenser nennst - Kapazitoren wäre noch denglischer

3. Nach oben    #3

aus 40 qm Deutschland
    Danke
    3
    Zitat Zitat von capmaster Beitrag anzeigen
    Befürchtest Du, dass Dich am Morgen die Ernüchterung packt? Anderenfalls ist doch alles bestens, oder?

Witzig, dass Du die Kondensatoren Kondenser nennst - Kapazitoren wäre noch denglischer
    Ne, hab sie ja schon heute nachmittags ausgiebig testen können und war verblüfft, das überall die Polung stimmte, kein Kratzen, oder Rauschen an den falschen Stellen und der Sound einfach nur geil ist!
    Die Pickups bis auf den CS-69er waren vorher genau umgekehrt in der jeweils anderen Gitarre und passten vom Sound nicht optimal, also kenne ich sie, aber so passt es perfekt! :-))

Kondenser nenne ich nur aus Faulheit so... ;-)

LG Tom

Edit: 'Widerlinge' gibt's ja auch noch... :-))

4. Nach oben    #4
    aus Südbayern
    90 Beiträge seit 10/2015
    Danke
    5
    Zitat Zitat von Thaven Beitrag anzeigen
    Ne, hab sie ja schon heute nachmittags ausgiebig testen können und war verblüfft, das überall die Polung stimmte, kein Kratzen, oder Rauschen an den falschen Stellen und der Sound einfach nur geil ist!
    Die Pickups bis auf den CS-69er waren vorher genau umgekehrt in der jeweils anderen Gitarre und passten vom Sound nicht optimal, also kenne ich sie, aber so passt es perfekt! :-))

Kondenser nenne ich nur aus Faulheit so... ;-)

LG Tom

Edit: 'Widerlinge' gibt's ja auch noch... :-))
    Klingt alles, als müsstest Du Dir wirklich keine Sorgen machen.

Von Widerlingen in der Elektronik hatte ich bisher noch nie gehört

5. Nach oben    #5

aus 40 qm Deutschland
    Danke
    3

Maaann,

Widerstände = Widerlinge, klaro? :-))

Ne, Sorgen mache ich mir nicht, weil ich beruhigt nachher einschlafen kann, mit der Gewissheit, dass Ehrfahrung doch etwas bringt...!
    ;-)

LG Tom

6. Nach oben    #6
    aus Südbayern
    90 Beiträge seit 10/2015
    Danke
    5
    Zitat Zitat von Thaven Beitrag anzeigen
    Widerstände = Widerlinge, klaro? :-))

Ne, Sorgen mache ich mir nicht, weil ich beruhigt nachher einschlafen kann, mit der Gewissheit, dass Ehrfahrung doch etwas bringt...!
    ;-)

LG Tom
    Logisch, dass Du damit Widerstände gemeint hast, drum habe ich auch den Smilie dahinter gesetzt. Ich hatte nur das Wort Widerlinge vorher noch nie als Bezeichnung für die rein resistiv gemeinten Bauteile der Elektrotechnik gehört oder gelesen.

Hast Du für Spulen im Sinne von Induktivitäten auch Scherznamen auf Lager?

7. Nach oben    #7

aus 40 qm Deutschland
    Danke
    3
    Zitat Zitat von capmaster Beitrag anzeigen
    Logisch, dass Du damit Widerstände gemeint hast, drum habe ich auch den Smilie dahinter gesetzt. Ich hatte nur das Wort Widerlinge vorher noch nie als Bezeichnung für die rein resistiv gemeinten Bauteile der Elektrotechnik gehört oder gelesen.

Hast Du für Spulen im Sinne von Induktivitäten auch Scherznamen auf Lager?
    Keulen, he, he! :-))

Ich schreibe auch Ehrfahrung absichtlich falsch, weil gefällt mir besser...! ;-)

Ne, bin kein AFD-ler
    (Keine Politik!) ;-)

Uuaaah, ich wünsch Euch was... :-)
    (Geh in Bett!)

LG Tom

8. Nach oben    #8

aus 40 qm Deutschland
    Danke
    3

Bilder

So, hier die laienhaft fotografierten Bilder meiner beiden Preis- Leistungssieger:

Weiß auch nicht, warum das Phone so dunkel ablichtet...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190510_130110980 (2).jpg   IMG_20190510_125811922 (2).jpg   IMG_20190510_125837737 (2).jpg   IMG_20190510_125853958 (2).jpg  

IMG_20190510_125911850 (2).jpg   IMG_20190510_125928884 (2).jpg  
    Geändert von Thaven (10.05.2019 um 13:15 Uhr)

9. Nach oben    #9

aus 40 qm Deutschland
    Danke
    3
    Da Links einfügen irgendwie bei mir nicht klappt...
    Es handelt sich einmal um eine Harley Benton Fusion Pro 2 HSH roasted Maple Neck
    und eine LTD 256FM Les Paul

Ich kann diese beiden wärmsten empfehlen, denn mehr wird man zu diesem Preis kaum bekommen!
    Mit ein bisschen Geschick taugen sie auch als Profi-Instrument, sind aber auch schon bei Lieferung ordentlich eingestellt und verarbeitet.

Wirklich ein Insider-Tipp! ;-)

LG Tom

+ Auf Thema antworten