MUSIC STORE Arturia MicroFreak

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Sampler für Anfänger

Suche Sampler für Anfänger

Guten Tag,
    ich möchte gerne Beats erstellen (Hip Hop) und bin darin ein totaler Anfänger und brauche deshalb Beratung.

Mein Herz schlägt für Hip Hop Beats die Ende der 90er erstellt wurden und solche möchte ich auch gerne machen (keine modernen). Dabei ist es auch nicht schlimm, wenn die Klangqualität etwas leidet. Immer wieder lese ich, dass diese Beats oft mit dem MPC 2000 der Marke Akai gemacht wurden. Ich überlege mir schon länger den MPC 2000 zu kaufen, möchte mich vorher aber informieren ob es dass richtige für mich ist. Ein Nachteil des MPC 2000 ist, dass es mit veralteter Hardware arbeitet (z.B. Diskettenlaufwerk) was einem natürlich die Arbeit etwas umständlicher macht.
    Das erstellen der Beats am Computer kommt für mich nicht in Frage.

Und wie sieht es eigentlich mit einem Synthesizer aus? Kann man statt einem Sampler wie den MPC 2000 einen Synthesizer benutzen? Was benötige ich für eine komplette Beat-Produktion alles?

Nochmal kurz und knapp: Ich suche einen Sampler/Synthesizer womit ich Hip Hop Beats erstellen kann die autentisch wirken (wie in den 90ern) und die Bedienung sollte, wenn möglich, einfach sein.

Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen.
    Vielen Dank

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    54 Jahre alt
    aus Bielefeld
    746 Beiträge seit 05/2009
    Danke
    7
    ich meine, der Roland kann auch Samplen, da gab es mal bei Keys oder in der Tastenwelt einige Rolands

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...SYN0004915-000

3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    794 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    47
    Blog-Einträge
    1
    ich hatte viele Jahre die MPC-2000 XL (mit Einzelausgängen) im Einsatz und das Ding ist mir live nie abgeschmiert.
    Statt Disketten hatten ich ein ZIP-Laufwerk eingebaut, das ist wesentlich robuster und es passt ein Vielfaches an Daten drauf.

4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    aus Berlin
    458 Beiträge seit 06/2011
    Danke
    22
    Zitat Zitat von slaytalix Beitrag anzeigen
    ich meine, der Roland kann auch Samplen, da gab es mal bei Keys oder in der Tastenwelt einige Rolands
    https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...SYN0004915-000
    Der verlinkte Juno DS kann Samples nur importieren aber nicht selbst samplen.

Ich meine, mit einer MPC, ob die 2000 oder etwas neueres wie die MPC-Live, wäre genau die richtige Wahl.

Gruß
    Ted
    Dumm ist nicht der, der etwas nicht weiß. Dumm ist der, der nicht fragt.
    90% aller Leute, die sich für Produzenten halten, wissen nichts vom Produzieren.

5. Nach oben    #5
    Wenns ein wenig günstiger sein soll kann ich den KORG Volca Sample empfehlen. Mittels eines Computerprogramms kannst du deine eigenen Samples drauf ziehen, wie bei einer MPC auch. Es gibt einen integrierten Sequencer und du kannst die Samples direkt beim spielen pitchen und bearbeiten. Dazu ist das Ding super klein, hat integrierte Lautsprecher und läuft wahlweise mit 9V oder Batterie, also perfekt für unterwegs.

6. Nach oben    #6
    37 Jahre alt
    aus f-town
    293 Beiträge seit 11/2013
    Danke
    10
    ich hab drei volcas... den sample auch. ich würde den nicht als Erstanschaffung empfehlen... durch die kleine Oberfläche und der folientatstatur ist das Beats bauen recht fummelig, vor allem wenn man live einspielen will... wenn es vom Geldbeutel her irgendwie geht würde ich auch auf ne gebrauchte große mpc oder vergleichbares setzen. So ein gerät kann man auch wieder gut verkaufen sollte es dann doch nicht das wahre sein.

+ Auf Thema antworten