MUSIC STORE TC VoiceLive

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: High Hopes - Piano Cover with Drums

High Hopes - Piano Cover with Drums

Hallo zusammen, wer den Song liebt oder aber ihn nicht mehr hören kann, sollte hier mal reinhören. Hat ne ganz eigene Note und ist mit selbsterstellter Drum-Spur. Videomäßig kann ich nicht mehr Geschütze als 3 stationäre Kameras auffahren, aber vielleicht ja etwas anders machen? Freue mich über jede Rückmeldung, auch zu technischen Dingen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=m8Alr72uotU

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von MS-SPO
    aus Buchholz
    150 Beiträge seit 10/2017
    Danke
    12
    Hallo piano93,

ich kannte den Song nicht, mag das Original nicht und wollte auch in Deinem Vorspiel schon wegschalten - wie langweilig-hektisch. Allerdings: Ab den Drums bekommt der Song dann doch noch Farbe (Wie hast Du die reingezaubert?)

Deine Copacabana Interpretation gefällt mir noch besser. Bei beiden sehe und höre ich Dein technisches Können. Ein Flämmchen in der Klavier-Musik fehlt mir noch, um endgüldig mein Feuerzeug im Publikum zu zücken ...

Weiter so
    Michael

3. Nach oben    #3
    Hallo Michael,

vielen Dank, dass du trotz des Vorspiels weiter gehört hast - das ist ja auch schon gleichzeitig ein interessanter Feedback-Gedanke! :-) Der erste Eindruck entscheidet ja meistens übers Weiterhören.

Die Schlagzeugspur habe ich im Magix-Music-Maker erstellt, teilweise mit Samples, teilweise Marke Eigenkreation. Die meiste Zeit hat das Anpassen der Drum-Lautstärken ans Klavier in den einzelnen Abschnitten gekostet... Bei der Video-Aufnahme war die Schlagzeugspur also schon vorhanden und ich hab einfach darüber gespielt. So ein fertiges Konzept kann bei der Aufnahme ein wenig wie ein musikalisches Korsett wirken, weshalb dir vielleicht das "Flämmchen" in der Klaviermusik fehlt :-)

Cool, dass du reingehört hast! Ein schönes Wochenende dir noch
    Jan

4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von MS-SPO
    aus Buchholz
    150 Beiträge seit 10/2017
    Danke
    12
    Gerne, Jan

Michael

5. Nach oben    #5

aus Bielefeld
    40 Beiträge seit 04/2019
    Danke
    1
    Puh ... :O
    Ich hab das Video fast bis zum Ende geguckt, Dir die ganze Zeit auf die Finger gestarrt und nur gedacht: wtf!
    Bei mir als Klavier-Anfänger wären bereits in den ersten Sekunden Knoten drin. xD Ich könnte nicht mal mit einem Finger so schnell von Taste zu Taste springen, wie Du mit beiden Händen. Und das sogar gleichzeitig! :O
    Der Song war jetzt nicht sooo meins, aber hat sich auf jeden Fall gut angehört. Nur die Drums waren mir persönlich zu leise. ^^

6. Nach oben    #6
    aus 40 qm Deutschland
    779 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    12
    Oh,

dachte zuerst an das gleichnamige Album von Pink Floyd (ja, bin bekennender Fan!)
    Aber das wäre ja zu mystisch?

Na ja, aber Deine Klavierarbeit sieht für mich schon recht gekonnt aus... ;-)

Hier das jute Album

LG Tom

https://www.youtube.com/watch?v=7jMlFXouPk8

7. Nach oben    #7
    aus OWL
    19 Beiträge seit 12/2013
    Der Song ist nicht so meiner, aber Hut ab vor dem Klavierspiel!

8. Nach oben    #8
    aus Krefeld
    3 Beiträge seit 05/2019

Top!

Hallo Jan,
    ich mag das Lied sehr und DU hast es super nachgespielt. Ich war vom Anfang bis Ende sehr beeindruckt von Deiner Spielweise. Super gemacht und weiter so!
    VG
    Michael

+ Auf Thema antworten