MUSIC STORE Digitech JamMan

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gitarrenneuling

aus Mannheim
    10 Beiträge seit 08/2017

Gitarrenneuling

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat sich sich eine Gitarre zugelegt. Da ich häufig bei ihm zu Besuch bin versuchen wir abwechselnd das Gitarre spielen zu lernen. Nachdem wir beide festgestellt haben, dass uns das Spielen ziemlich viel Spaß macht, wollte ich mir eine eigene Gitarre zulegen. Mein Vater hat auf unserem Dachboden eine alte Westerngitarre gefunden, die leider ohne Saiten war. Da wir beide wirkliche Laien sind, würden wir gerne wissen wollen welchen Saiten ich dazu kaufen sollte.
    Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß

2. Nach oben    #2
    150 Beiträge seit 10/2017
    Danke
    12
    Hi,

falls Niemand demnächst auf Eure Frage antwortet, könnt Ihr ein paar Hinweise in diesem Online-Ratgeber finden: https://www.thomann.de/de/onlineexpe...eisheiten.html . Und was immer geht, ist ein Anruf bei diesem Versender

3. Nach oben    #3
    aus 40 qm Deutschland
    134 Beiträge seit 11/2018
    Danke
    1
    Also erstmal checken, ob unter all dem Staub gesundes Material befindet (Risse, Brüche, Löcher, Dellen usw....)

Falls nicht, neue 11er, oder 12er Western Stahlsaiten kaufen und hören, schauen, obs klingt? (6 €)

Dann weitersehen, ob man sich nicht doch ne neue Western (Dreadnought) kauft, um richtig auf die Straße (der Glückseeligen) zu kommen, oder sogar Unterricht zu nehmen? ;-)

Gute und günstige Akustikgitarren gibt es in jedem Musikhaus ab ca. 150,- € aufwärts...
    Wichtig für den Klang ist erstmal ne massive Fichten, Zedern o.ä. Decke.
    Je enger die vertikale Maserung, desdo hochwertiger und besser klingend oft.

LG Tom

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gitarrenneuling

Lesezeichen