MUSIC STORE Digitech JamMan

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jumbo Bünde auch bei dünnem Hals (Tele)?

Jumbo Bünde auch bei dünnem Hals (Tele)?

Hey

Sind die Jumbo Bünde dicken Hälsen vorbehalten oder gibt es da keine Verbindung?
    Ein dünner Tele Hals mit Jumbo Bünden würde also genau so Sinn machen?

Was ist Eure Erfahrung mit Jumbo Bünden? Bei einer Custom Tele (mit Ahorn Griffbrett, 10/56 "V" Halsprofil) gefallen wir mir die Jumbos schon sehr gut (spiele eher Akkorde als Lead), bin mir aber dennoch noch nicht sicher.

danke und Grüße, maz

2. Nach oben    #2
    aus 40 qm Deutschland
    84 Beiträge seit 11/2018
    Zitat Zitat von mazemania Beitrag anzeigen
    Hey

Sind die Jumbo Bünde dicken Hälsen vorbehalten oder gibt es da keine Verbindung?
    Ein dünner Tele Hals mit Jumbo Bünden würde also genau so Sinn machen?

Was ist Eure Erfahrung mit Jumbo Bünden? Bei einer Custom Tele (mit Ahorn Griffbrett, 10/56 "V" Halsprofil) gefallen wir mir die Jumbos schon sehr gut (spiele eher Akkorde als Lead), bin mir aber dennoch noch nicht sicher.

danke und Grüße, maz
    Ich besitze seit längerer Zeit ne Fender Baja Tele, die bekannt nen Baseballschläger Mit Medium Jumbos hat, aber selbst daran hab ich mich gewöhnt, wenn man sich darauf einlässt. ;-)

Ansonsten bevorzuge ich für komfortables Spiel die neuen Fender Mexiko Hälse im leichten D, oder was auch immer...
    Auch diese haben Medium Jumbos aus sehr weichem Nickelsilber,, was immer sich die Erbauer dabei gedacht haben, wahrscheinlich nix.
    Hab aber auch ne Fender Strat Deluxe, die genau so ist und sich wunderbar (angenehm) bespielen lässt.
    Würde zum neuen D-Profil zu Fender Wechseln, da es selbst für Überkopfspieler (mitm Daumen statt Barre) geeignet ist.

Fazit: Man gewöhnt sich an alles, wenn man spielen kann!

LG Tom

+ Auf Thema antworten