MUSIC STORE Fame Everest-8

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie funktionieren hohe Rock- und Metalscreams?

Wie funktionieren hohe Rock- und Metalscreams?

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum.
    Ich heiße Oliver und singe seit ein paar Jahren hobbymäßig hauptsächlich rock- und Metalsongs.
    Gesangsunterricht hatte ich ebenfalls bereits, allerdings hab ich aufgrund verschiedenster privater und beruflicher Veränderungen, Abstriche machen müssen, ....dabei leider auch beim Gesangsunterricht.

Nun allerdings mal konkret zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich bekomme schon weitaus besser hin, weniger beim Singen zu pressen. Somit weniger aus dem Hals heraus zu singen.
    Ich habe allerdings ein Problem damit diese hohen Screams hinzubekommen.Konkretes Beispiel: Eric Adams von Manowar, dessen hohe Screams sind nicht einfach nur mittels Kopfstimme spitz und hoch (wie z. B. bei King Diamond), sondern auch etwas rauer, fauchender.....Wie macht man das bitte?-...

Danke für Eure Infos.

2. Nach oben    #2
    Mhm mal eine sehr spezielle Frage, da würd ich am besten erfahrene Gesangslehrer oder Sänger um Rat fragen.

3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    aus Berlin
    364 Beiträge seit 06/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von harald1979 Beitrag anzeigen
    da würd ich am besten erfahrene Gesangslehrer oder Sänger um Rat fragen.
    Vielleicht sind hier, im Musikerforum, im Unterforum Gesangstechnik/Singen lernen, ja erfahrene Sänger und Gesangslehrer unterwegs ...

Zum Thema. Es ist, wie so vieles, einfacher zu erklären als auszuführen. Die hohe Stimme ist ersteinmal eine ganz normale Kopfstimme, bei dieser wird die Luft durch den Rachen gepresst, der Rachen ist also eher geschlossen, der Mund weiter geöffnet, die Zunge weiter hinten als bei Brustgesang. Nun kommt es auf eine geregelte Dosierung der Luft an. Zu viel und es quietscht. Dass das viel Übung erfordert, ist Dir wahrscheinlich ohnehin klar.

Btw. Willkommen im Musikerforum.

Gruß
    Ted
    99 % aller Leute, die sich als Produzenten bezeichnen, haben keinen Schimmer von der Arbeit eines Produzenten. Ich bin keiner.

+ Auf Thema antworten