Gruß zusammen,
die letzten Posts sind Jahre her ... ich habe mich auch nicht mehr beteiligt, bin jetzt aber mal wieder über das Forum gestolpert. Gibt's hier noch jemanden oder sind alle offline?
Gruß Frank
Gruß zusammen,
die letzten Posts sind Jahre her ... ich habe mich auch nicht mehr beteiligt, bin jetzt aber mal wieder über das Forum gestolpert. Gibt's hier noch jemanden oder sind alle offline?
Gruß Frank
Mehr sein als scheinen. (Helmuth Graf v.Moltke )
alle voll offline... immer!
Moin Pitchfork17,
gerade hier im Lefthand-Bereich halte ich es für eher normal, dass die Threads nicht gerade aus dem Boden schießen.
Gründe:
1. Nur bei ein paar Saiteninstrumenten ist es relevant, ob man Links- oder Rechtshänder ist. Pianisten, Keyboarder, Trompeter, Posaunisten, Saxofonisten ... sind nicht davon betroffen, weil es die genannten Instrumente ohnehin nicht als Lefty-Versionen gibt (ich habe zumindest noch keine gesehen oder von Ihnen gehört). Upright-Saiteninstrumente können dank Symmetrie durch einfache Änderung der Besaitung zu Lefty-Versionen gemacht werden.
2. Immer mehr Leftys gehen - aus praktischen, aber auch aus finanziellen Gründen - dazu über, mit Rechts zu spielen.
3. Das Meiste, was über das linkshändige Spielen gesagt werden kann, wurde bereits gesagt. Übrig bleibt eigentlich nur noch, ob es dieses oder jenes neue Instrument auch als Lefty-Version gibt, und das kann man bequem beim Hersteller erfragen. In Foren bleibt diesbezüglich meist nur Spekulation.
4. Der Anteil an Lefty-Threads in Musikerforen war noch nie besonders groß.
Gruß
Ted
Dumm ist nicht der, der etwas nicht weiß. Dumm ist der, der nicht fragt.
Kein Krieg ist je gerechtfertigt.
https://youtu.be/lSgOYP2leTU
☆like&Abo☆
Ich hatte es auch nur eher zufällig gesehen. Passiert, wenn man fast immer über "Aktuelle Themen" geht.
Dumm ist nicht der, der etwas nicht weiß. Dumm ist der, der nicht fragt.
Kein Krieg ist je gerechtfertigt.
Lesezeichen