MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Musiker sucht Hilfe

  1. #1

    Dabei seit
    07/2018
    Beiträge
    1

    Musiker sucht Hilfe

    Hallo,

    es heißt ja immer alle Musiker sind eine große Familie.


    Manchmal ist man auch auf seine Familie angewiesen. Und ich würde mich über jede Unterstützung meiner Musikerfamilie freuen.

    Es ist nicht leicht, wenn man soweit gehen muss, aber mir bleibt leider kein anderer Ausweg.


    Nach meinen 5 Operationen an der Wirbelsäule (3xHWS u. 2x LWS) absolviere ich nun ein Studium / Umschulung zum Tontechniker. Bei einem monatlichen Einkommen von 610,-€ Umschulungsgeld (davon 400 Miete) bleibt monatlich nicht mal genug zum Überleben.

    Ich habe nun meine Zwischenprüfung erfolgreich bestanden und um irgendwann wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können müsste ich mein Homestudio ausbauen um erstens das Studium erfolgreich abzuschließen und zweitens nach Abschluss damit meinem Lebensunterhalt zu verdienen.


    Ich bitte daher meine Musikerfamilie um Hilfe und Unterstützung. Sollte der ein oder andere Studioequipment haben welches er nicht mehr benötigt und spenden könnte, so wäre das eine sehr große Hilfe.

    Ebenso wäre ich und meine Frau über Geldspenden dankbar, es geht hier nicht um Unsummen, jeder Euro zum Überleben ist eine neue Chance für einen Neuanfang.


    Ich bitte für mein Schreiben um Entschuldigung, aber wenn man keinen Ausweg mehr findet, so denke ich ist dies ein Versuch wert.


    Es heißt ja immer, dass man sich im Leben zweimal sieht, wer weiß, vielleicht kann ich dann auch für den ein oder anderen Gutes tun.


    Sofern jemand helfen kann und will, bitte ich um Email Kontakt:

    musiker-sucht-hilfe@web.de

    Fidor Bank
    Hein Monika
    IBAN: DE85 7002 2200 0072 6213 52


    musikalische Grüße


    Lemmi

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    567
    Danke
    18
    Hallo!

    Dein erstes Posting hier in diesem Forum ist ein schnöder Bettelbrief und das finde ich schon ziemlich dreist.

    Wir Musiker haben ja alle nicht viel auf der Naht und viele von uns müssen nebenbei noch irgendwas "richtiges" arbeiten, Unterricht geben, irgendwas jobben, Taxi fahren, oder auch Straßenmusik machen ...
    Ob dich später der Tontechniker ernähren kann, wage ich zu bezweifen.
    Das könntest du ja auch machen.

    Ansonsten frag doch mal in einem Bentleyforum nach oder bei den Bankern.

    Tssss.

    fix it in the mix

  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    317
    Danke
    7
    Hallo Lemmi und willkommen im Musiker-Forum,

    zuerst, niemand muss mit 610 € im Monat auskommen und davon die Miete bezahlen. Schonmal was von BAföG, Wohngeld, Hartz IV gehört? Als allererstes solltest Du Dich darum kümmern.

    Du bittest darum, Dir altes Equipment, das nicht mehr gebraucht wird, zu spenden. Nehmen wir einmal an, man schenkt Dir ausreichend alte Geräte um damit ein Studio einzurichten. Musiker kommen zu Dir und sehen, dass Dein Studio aus altem, unbrauchbaren Zeug besteht, und dass sie selbst zu Hause bessere Gerätschaften haben. Glaubst Du, ein einziger Musiker wird Dich dafür bezahlen?

    Auch frage ich mich, warum Du, wenn Du eine Ausbildung zum Tontechniker machst, eigenes Equipment brauchst. Irgendwie kommt mir Deine Anfrage unseriös vor, auch mit Bezug auf die o. g. anderen Möglichkeiten.

    Gruß
    Ted
    99 % aller Leute, die sich als Produzenten bezeichnen, haben keinen Schimmer von der Arbeit eines Produzenten. Ich bin keiner.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Musiker sucht Musiker for Fun Raum Chemnitz (keine Profies nötig :) )
    Von Onlyone im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 19:28
  2. Musiker sucht Musiker und Seelenverwandte / Berlin
    Von Nebelpfad im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 23:32
  3. Musiker sucht Musiker zwecks Bandgründung im Emsland
    Von pocarojeff im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 23:42
  4. Neuling sucht Hilfe bei Fell-findung
    Von Revolver im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 16:17
  5. Neuling sucht Drums ;) Hilfe bitte!
    Von Kaktor im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:36

Lesezeichen für Musiker sucht Hilfe

Lesezeichen