MUSIC STORE LIG lightmaXX Deals

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meditationmusik aufnehmen

Meditationmusik aufnehmen

Hallo liebe Musiker-Kollegen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Komponistin und bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Software, mit der ich gut und einfach (!) Meditationsmusik aufnehmen kann und wo entsprechende (entspannende, wohltuende) Hintergrundmusik bereits enthalten und nutzbar ist, also die ich in meine Komposition integrieren kann.

Kann mir Jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    aus 63110 Rodgau
    596 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    18
    Zitat Zitat von hannisanni Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Musiker-Kollegen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Komponistin und bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Software, mit der ich gut und einfach (!) Meditationsmusik aufnehmen kann und wo entsprechende (entspannende, wohltuende) Hintergrundmusik bereits enthalten und nutzbar ist, also die ich in meine Komposition integrieren kann.

Kann mir Jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.
    Habe ich das richtig verstanden, möchtest du quasi zu bestehender Musik dann dazuspielen?
    Du brauchst dazu irgend eine Software (DAW), wie beispielsweise Cubase, Logic, Ableton, o. ä. deine Wünsche können ja praktisch alle Programme erfüllen und dann dazu noch frei verwendbare gemafreie Musik einerseits.
    Dann zum Aufnehmen deines Parts noch ein Mikrofon, eine Soundkarte andererseits.
    Irgendwie ist das immer eine Preisfrage und abhängig von deiner Arbeitsweise und von deinen Vorlieben und natürlich auch abhängig von deinen Instrumenten.
    Kaufempfehlungen gibt es unendlich viele, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
    Was spielst du denn alles und wie hast du dir das dann vorgestellt?
    Das Veröffentlichen und Bearbeiten von fremder Musik, ohne den Urheber um Genehmigung zu fragen, kann ja auch rechtliche Probleme nach sich ziehen ...

fix it in the mix

+ Auf Thema antworten