Ich spiele seit vielen Jahren auf reinem Hobby-Niveau, früher Querflöte, aber seit ca. 2 Jahren ausschließlich einen Blaswandler (Akai EWI-USB) mit einem spezialisierten Synthesizer (DynaSample XPression). Damit lassen sich zahlreiche klassische Instrumente gut nachmachen, insbesondere die tiefen Bläser oder Streicher (man höre https://soundcloud.com/petra-aachen/tracks - wo ich ein paar einfache Stücke [einzelne Stimmen alle nacheinander per Blaswandler] eingespielt habe). Ich bin nicht sonderlich flink mit meinen Fingern und beim Notenlesen, daher spiele ich recht gerne die tieferen Zusatzstimmen. Ich habe aber auch nichts dagegen, gelegentlich mal die "1. Geige" zu spielen, wenn ich es technisch hinbekomme. :-)

Ich suche eine Gruppe oder einzelne Mitspieler zur Bildung einer solchen, am liebsten für die Stilrichtungen Barock/Klassik/Folk, aber auch andere melodisch/klanglich orientierte Stilrichtungen wie Pop-, Rock-, Volks- oder Filmmusik. Ziel ist der Spaß am gemeinsamen Musizieren, wobei ich gelegentlichen Auftritten nicht abgeneigt bin, sofern das Üben nicht in Stress ausartet!

Tschüssi,
Petra