MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Digital Piano

Suche Digital Piano

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Digital Piano. Zur Zeit habe ich ein Casio Privia PX-720, was leider die ein oder anderen Macken hat. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Viel Ahnung von den Geräten habe ich nicht, daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir Jemand ein paar Tipps zu gucken Digital Pianos geben könnte. Am wichtigsten ist mir "nur" der Sound, dass es sich so Klavier ähnlich wie nur möglich anhört. Ansonsten nen Aux & Midi ausgang wäre schön, mehr brauch ich im Grunde nicht.

Viele Grüße
    Tourniquet

2. Nach oben    #2
    Danke
    1
    mein tipp ist selbst ausprobieren... abgesehen vom sound muss dir auch das Spielgefühl der klaviatur taugen... das ist halt eine recht subjektive Sache. Die haptik trägt jedenfalls wesentlich zum Klaviergefühl bei

3. Nach oben    #3

Ich möchte mal das Roland FP-30 BK ins Spiel bringen, was recht authentisch klingt, wenig kostet. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...nj0000RCrj0okE

4. Nach oben    #4

je nach dem für was du's brauchst

Zitat Zitat von Tourniquet Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Digital Piano. ...
    Das kommt darauf an für was du es brauchst

Meine Hobby-Kiste: CDP 130 ( https://www.musik-produktiv.ch/casio-cdp-130-bk.html )
    Die Casio's sind eigentlich nicht schlecht. Meines ist unter 12kg und kann es mit einer gutgepolsterten Tasche als Fluggepäck aufgeben.
    Irgend ein paar Musiker am Airport? Stecker rein in die Dose (nur für Reinigungspersonal gedacht) und eines ab jammen. Das Teil hat eingebaute Lausprecher wenn mal keine Klinke da ist. Preis 360 CHF - Da kann ich mir bei der ersten Macke gleich ein neues kaufen.

Profikiste:
    NORD St 2 (88EX Hammer) - https://shop.musix.ch/de/Nord-Stage-2-EX-88.html
    mit Flighcase 32,8 kg - wird somit von der Fluggesellschaft nicht mehr akzeptiert da 800 Gramm zu schwer ( ausser mann säge es in der Mitte auseinander - bitte nicht machen ) Kostenpunkt mit Case über 4000 CHF

5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von Tourniquet Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Digital Piano. Zur Zeit habe ich ein Casio Privia PX-720, was leider die ein oder anderen Macken hat. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Viel Ahnung von den Geräten habe ich nicht, daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir Jemand ein paar Tipps zu gucken Digital Pianos geben könnte. Am wichtigsten ist mir "nur" der Sound, dass es sich so Klavier ähnlich wie nur möglich anhört. Ansonsten nen Aux & Midi ausgang wäre schön, mehr brauch ich im Grunde nicht.

Viele Grüße
    Tourniquet
    Hallo!
    Falls Du noch nichts gefunden hast, melde Dich mal. Habe ein Roland FP 50 zu verkaufen.LG!

+ Auf Thema antworten