MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PA Boxen auf dem Boden platzieren

  1. #1

    PA Boxen auf dem Boden platzieren

    Hallo zusammen.

    Ich habe schon länger eine Frage und finde bisher nicht die optimale Lösung. Folgende Situation:
    In einer Location wird ein Konzert veranstaltet und die Bühne ist etwa auf Kopfhöhe des Publikums. Die Boxen müssen ebenfalls auf der Bühne plaziert werden, so dass Sie mit Stativen natürlich viel zu hoch sind und das Publikum nur Diffusschall zu hören kriegt. Die Boxen auf den Boden zu stellen ist zwar immernoch die bessere Alternative, allerdings kann das Chasis dann natürlich nicht wirklich tun was es soll. Ich habe eben bei Thomann gesucht, weil ich gelegentlich mal eine Art "Akustikmatte" gesehen hatte, die als Isolation vom Boden dient und die Box gleichzeitig nicht in Ihrer funktionsweise und dem Schwingverhalten einschränkt, allerdings konnte ich dort nix finden.
    Kann mir hier jemand einen Ratschlag geben wie man das Problem am Besten mit dem bestehenden Setup von einem 2.0 - 2.1 System und auf den gleichen Positionen auf der Bühne lösen kann? Oder ggf. auch einen Link, falls hier jemand verstanden hat was für ein Akustikelement ich meine und nicht auf den richtigen Namen komme?

    LG und schonmal besten Dank,
    euer SoaD Fan

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    749
    Danke
    7
    Hallo & Willkommen im Forum

    Für die Tops haben wir diese patentierten Top Hats, um diese nach unten abzuwinkeln. So regt man nicht noch Decken & Wände an, Reflexionen zu produzieren

    Sonst gibt es auch diese Frontfills auf dem Boden der Bühne. Bässe ebenfalls


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. MIDI Keyboard auf Schreibtisch platzieren - wie?
    Von peppermints im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 14:34

Lesezeichen für PA Boxen auf dem Boden platzieren

Lesezeichen