MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tool Gesang aus Titel entfernen

  1. #1

    Dabei seit
    09/2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Tool Gesang aus Titel entfernen

    Hallo,

    an und für sich sagt meine Überschrift ja schon alles. Ich suche eine Möglichkeit aus Songs den Gesang zu entfernen, dass ein Playback
    ohne Qualitätsverlust entsteht. Gibt es sowas und falls, ja, bitte " idiotensicher erklären".

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    297
    Danke
    7
    Hallo,

    grundsätzlich geht das. Die Crux ist "ohne Qualitätsverlust", das geht nämlich leider nicht.

    Das Problem dabei ist, dass alle Einzelklänge (Einzelwellen) zu einem einzigen Klang verschmelzen (die Wellen addieren sich). Es ist keiner Software möglich, exakt zu bestimmen, welcher Wellenanteil welches Instrument abbildet. Es gibt Software, die das dennoch recht brauchbar hinbekommt.

    Hier gibt es ausführliche Infos und Softwarebeispiele:
    https://de.audiofanzine.com/klangerz...trahieren.html

    Gruß
    Ted


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    09/2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Hallo Ted

    herzlichen Dank für den Link. Sehr lieb von Dir. Schaue mmir das mal an, ob ich das " raffe".

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Habe ein Online-Promotion-Tool für Musiker programmieren lassen.
    Von musicfrommunich im Forum Allgemeines Musikerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 11:01
  2. Tool Drum Cover was haltet ihr davon ?
    Von drumslave im Forum Allgemeines Musikerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:28
  3. Gesang von einem Lied entfernen!
    Von JanBanan im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 14:04
  4. Kratzer im Lack entfernen
    Von Metalmaniac im Forum Lefthand-Musiker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 11:29

Lesezeichen für Tool Gesang aus Titel entfernen

Lesezeichen