Wir suchen für unser Projekt „Bonnie &Clyde“, welches im Herbst 2018 im Apollotheater in Siegen Premiere feiert, nach Männern mit Rock/Pop Stimmen die Lust haben, als Solist auf der Bühne zu stehen. Wir, dass sind Musical!Kultur Daaden e.V., ein ehrenamtlicher Musicalverein mit 200 Mitwirkenden, der im zweijährigen Rhythmus ein Bühnenprojekt realisiert.

Am 19. August ab 14 Uhr oder am 10. September ab 10 Uhr finden die nächsten Vorsingen in Daaden statt.
Hast du Interesse vor vielen hundert Menschen und einem tollen Team in der Rolle des Clyde, Buck oder Ted die Bühne zu rocken? - ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Gerne beantworte ich deine Fragen und sende dir detailliertere Infos und Rollenbeschreibungen.
(Die Darsteller sollten zwischen 18 und 40 Jahren alt sein, tanzen müssen sie nicht. Außerdem werden noch mehrere reine Sprechrollen vergeben, sowohl männliche als auch weibliche. Die weiblichen Gesangsrollen sind bereits besetzt.)
Wer sich bewirbt, erhält ausreichend Noten und Textmaterial, um sich gut vorbereiten zu können. Ebenso besteht die Möglichkeit, dass sich die Bewerber einen Song ihrer Wahl aussuchen, den sie präsentieren möchten. Dieser muss nicht unbedingt aus einem Musical stammen. Der Premierenvorhang soll dann im Herbst 2018 fallen. Bis dahin erwarten die Darsteller vielfältige Proben für Gesang und Schauspiel.

Mit „Bonnie & Clyde“ bringt Musical!Kultur die Geschichte des wohl berühmtesten Gangsterpärchens auf die Bühne. Bonnie ist eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen, die nur einen Wunsch hat: berühmt werden. Egal ob It-Girl oder Leinwandstar, sie möchte Titelseiten zieren. Auch Clyde will, dass jeder seinen Namen kennt. Allerdings ist ihm schon früh klar, dass er als Gangster in die Fußstapfen von Billy the Kid treten möchte. Als Bonnie und Clyde sich begegnen, steht schnell fest, dass sie füreinander bestimmt sind. Gemeinsam stürzen sie sich in ein aufregendes Leben und versetzen schon bald das Amerika der 30er-Jahre in Angst und Schrecken. Ständig auf der Flucht ziehen sie durchs ganze Land und töten dabei 14 Menschen. Musikalisch erwarten die Darsteller rockige Songs, frivole Jazzstücke und auch einige Elemente aus dem Gospel.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du Interesse hast. Auf unserer Internetseite findest du Fotos unserer letzten Produktionen: www.musicalkultur.de

Grüße,

Katja