Ich schreibe solide Songs (sage glücklicherweise nicht NUR ich selbst), leider bin ich als Musiker eher etwas unterbelichtet :-(

Wie auch immer: meine Songs sind SEHR EINFACH, manchmal Richtung AC/DC, manchmal Richtung Rolling Stones, mitunter aber auch ziemlich eigen - meistens aber durchaus EFFEKTVOLL.

Was die Ausführung anbelangt:
- die Stimme sollte eine männliche Rock-Stimme sein (kratzen);
- vor allem die Soli dürften gern mehr Pfeffer haben, auf jeden Fall ein besseres Timing;
- generell ist mein Timing (vor allem bei den älteren Sachen) nicht das Gelbe vom Ei (das lag oft mehr an Cubase als an mir - macht aber das Ergebnis nicht besser).

Alle (50) Songs, die auf den "Rock Bernd" Alben veröffentlicht sind, dürfen problemlos gecovert werden. Bei den anderen bräuchte ich kurz Bescheid, damit ich sie nachmelde (ach ja: nicht vergessen, die "Musikfolgebögen" - Setlists - einzureichen bzw. durch Veranstalter einreichen zu lassen - außer bei Jugendclubs/Jugendhäusern/Kirchengemeinden etc.).

Reinhören hier:
http://www.soundclick.com/members/de...ion&id=1116657
bitte stellt Euch dabei vor, wie - TOLL - die Songs sich anhören könnten, wenn IHR sie spielt ;-)

(Rock) Bernd