Moin.

Ich mache schon lange Musik, spiele u.a. Gitarre. Und schätze und mag u.a. die Musik von Mark Kozelek (aka Red House Painters, Sun Kill Moon) sehr.

Es ist vielleicht etwas schräg, aber ich gehe schon länger mit der Idee schwanger, ein paar nette Musikerinnen/Musiker zu finden, die RHP ebenfalls kennen/mögen wie ich und die Lust hätten ein paar Stücke einzustudieren. Inkl. ein, zwei Wohnzimmer-Konzerten als krönender Abschluss, sozusagen.

Meine Idee: Wir würden gemeinsam ein Set an Stücken auswählen, diese bei mir (in meiner Wohnung, ist groß genug) dann so lange wir es für notwendig halten proben und das Ganze dann in ein, zwei Wohnzimmer-Konzerten ausklingen lassen. Mit dem dazugehörenden Spaß beim Proben und den anschließenden 'Konzerten' :-) Zu denen dann jeder seine Freunde/Bekannte einladen kann/soll.

Ich selber spiele u.a. Gitarre und singe. Als Ergänzung wären eine Gitarristin/Gitarrist, eine Bassistin/Bassisten toll. Auch suche ich eine Schlagzeugerin/Schlagzeuger, die/der ggf. auch mit sehr reduzierten Setup (sprich: ggf. mit den Händen auf irgendwas rumtrommeln) Spass hat. Und, last but not least, eine Sängerin.

Das Ganze ist als ein 'just for fun' Ding gedacht. Es gibt meinerseits jetzt erstmal keine Pläne, die über diese 'Wohnzimmer Konzerte' hinausreichen.

Es wäre schön, wenn sich ein paar RHP Liebhaber fänden, die dann auch noch an der Idee Gefallen finden...

gruss
Olaf