MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: als Klavierlehrer Proberaum mieten?

  1. #1

    Dabei seit
    05/2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    als Klavierlehrer Proberaum mieten?

    Hallo liebe Musikbegeisterte,

    ich bin gerade nach Berlin gezogen und würde gerne als Klavierlehrer längerfristig eine Existenz aufbauen.
    Da ich selber kein Klavier besitze und ich auch nicht gerne zu Hause bei Schülern unterrichte, würde ich gerne einen Raum mit Klavier stundenweise anmieten und dort meine SchülerInnen begleiten.

    Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen, oder irgendwelche hilfreichen Tipps? Kennt ihr vielleicht einen Musiklehrer, der so etwas in der Art schon macht?

    Ich wäre sehr dankbar für jegliche Informationen

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    526
    Danke
    17
    Also ich weiß ja nicht.

    Das ist ja in etwa so, als wenn man ein Restaurant aufmachen möchte und sich zum Kochen eine Küche mietet.

    Man sollte für die Ausübung von seinem Beruf schon sein eigene Handwerkszeug mitbringen, ansonsten finde ich das ziemlich unprofessionell. Du bist immer von anderen abhängig, daher wird das auf Dauer auch nicht besonders gut funktionieren.

    Mache besser einen Businessplan, kalkuliere das vernünftig durch, gehe zur Bank und lasse dir das finanzieren.
    Es gibt jede Menge Fördergelder und spezielle niedrige Zinssätze für Existenzgründer, informiere dich da mal.

    fix it in the mix

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    03/2018
    Beiträge
    3
    Hey Pianisto,

    lass Dich von solch unnützen, negativen Kommentaren nicht beeinflussen. Ich find Deine Idee super und bleib da dran! Es gibt da sicher Möglichkeiten, erst Recht in Berlin. Such einfach im Netz und/oder schalt eine Annonce, bzw. suche weiter nach und in Foren mit Gleichgesinnten.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg & Freude bei der Arbeit

    LG Alexa

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    749
    Danke
    7
    schwierig. Natürlich gibt es auch Klavierlehrer, ob die das Instrument aber an die "Konkurrenz" abgeben zum Üben mit externen Schülern, weiß ich nicht.

    Wenn es sonst Probleme in einer Mietwohnung gibt bzgl. Lärms, gibt es auch Übekabinen

    http://www.studiobox.de/musizieren-s...RoCZqQQAvD_BwE

    Sonst gibt es auch hochwertige Digitalklaviere wie Kawai CA 97, das sich auch eine Klavierlehrerin zusätzlich gekauft hat, damit man mit Kopfhörer spielen kann, auch mit 2 Kopfhörern

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    03/2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Klavier und Nord im Proberaum

    Hallo, ja das geht ganz einfach bei www.proberaum-stundenweise .de. Im roten Raum stehen 1 Klavier und ein Nord lead, optimal zum Unterrichten. Die Schüler können klingeln und werden herein gelassen, können im Aufenthaltsraum warten, und wir liegen zentral in der Stadt, Warschauer Straße 58a! Der Raum kostet mit Band 14 € in der Stunde, wir können aber ein Abonnement-Angebot anbieten, wenn Du eine bestimmte Stundenanzahl in der Woche vor Ort verbringst.
    www.proberaum-stundenweise.de
    oder bei facebook: Proberaum stundenweise Berlin
    oder anrufen bei Gabriele: 0176/20521085
    viele Grüße!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tonstudio / Aufnahmestudio Gesangskabine Proberaum professionell mieten
    Von Revertigo Rec. im Forum Proberäume / Tonstudios
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 11:34
  2. Aufnahmestudios Mieten (Niederösterreich - Wien)
    Von Tmny im Forum Proberäume / Tonstudios
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 09:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 10:41
  4. Schlagzeuger mieten?
    Von Zeitgemäß im Forum Musikbusiness & Musikerwissen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 21:08
  5. ich suche einen Klavierlehrer der in Berlin wohnt.
    Von rightly im Forum Suche/Gebe Unterricht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:42

Lesezeichen für als Klavierlehrer Proberaum mieten?

Lesezeichen