MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: auf der Suche nach fantastischen String Pads ...

  1. #1

    Dabei seit
    02/2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    auf der Suche nach fantastischen String Pads ...

    Hallo Zusammen,

    Für mein Hobby habe ich mich entschieden, meinen Hardwaresynthesizer aus Platzgründen gegen eine DAW auszutauschen. Zum ausprobieren und testen nutze ich Cubase Elements 9. Mir war von Anfang an klar, dass ich keine von mir benötigten Instrumente in einer DAW als Standard vorfinden würde. Aus diesem Grund habe ich schon verschiedenen Erweiterungen im Instrumentenbereich (z.B. Piano) vorgenommen. Hier erst einmal ein paar Beispiel, was ich damit machen möchte.

    https://soundcloud.com/schubste/you-...ed-by-schubste
    https://soundcloud.com/schubste/unchained-melody
    https://soundcloud.com/schubste/the-...al-piano-cover
    https://soundcloud.com/schubste/fang...ver-karel-gott

    und bitte nicht schimpfen, meine Aufnahmemethoden waren unter aller Sau!

    Was mir nun nach 2 wöchiger intensiver Internetsuche noch wirklich fehlt, sind ein paar schöne, gut klingende und volle String Pads. Ich musste feststellen, dass ich mir wohl die falsche Musikrichtung ausgesucht habe. Will man Dance, House oder anderes diverses modernes Zeug entwerfen finden sich prima Synthesizer bereits ab 39,00€, welche wunderbare Klänge erzeugen. Diese Musikrichtung ist aber nichts für mich . Natürlich bin ich auch über das Schwergewicht Omnisphere gestolpert und ja, hier könnte ich mir all meine Klangwünsche erfüllen. Allerding haben diese 56 GB auch einen stolzen und gerechtfertigten Preis und wahrscheinlich würde ich gerade einmal 500MB der Sounds dort benötigen. Daher habe ich mich davon verabschiedet. Ich bin also auf der Suche nach einer Handvoll guten String Pads allerdings „nicht“ im Stil von SONiVOX Orchestral Companion Strings und Loomer. Es wäre toll, wenn ich hier auf eure Erfahrung zurückgreifen könnte und ein paar nützliche Tipps für mich habt.

    Besten Dank
    Geändert von schubste (10.03.2017 um 09:35 Uhr)

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    526
    Danke
    17
    Omnisphere II ist ein sehr mächtiges Werkzeug, den nutze ich auch gelegentlich. Du wirst ganz sicher auch mehr als die 500MB davon benutzen, die Sounds sind alle sehr geil.

    fix it in the mix

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche nach Sommerjob
    Von sztami im Forum Band/Musiker sucht Gigs/Produzenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 23:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 10:28
  3. Auf der Suche nach Bass
    Von fka subfish im Forum Band sucht Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 17:30
  4. Auf der Suche nach Effekten
    Von Velo im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:45
  5. Mesh Head-Pads oder Gummi Pads?
    Von Roots im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 21:24

Lesezeichen für auf der Suche nach fantastischen String Pads ...

Lesezeichen