Hallo zusammen,

mein Name ist Jonathan. Ich bin derzeit zwanzig Jahre alt und studiere an der Uni Heidelberg Biologie. Ich bin schon von klein auf musikalisch aktiv und habe in meinem Leben schon mehrfach in Bands als Sänger ausgeholfen, habe in Chören gesungen und als klassischer Solist. Was mir bislang noch nicht geglückt ist, ist eine Band selbst zu gründen und Leute zu finden, die mit mindestens genausoviel Herzblut bei der Sache sind wie ich. Nun, da ich in einem Monat nach Heidelberg ziehe, möchte ich diese Chance nutzen, dies zu schaffen.

Stilistisch bewegt sich mein Geschack (und wichtiger, meine Stimme) irgendwo zwischen Blind Guardian, Powerwolf und Orden Ogan, weshalb ich mich auch mit der Band gerne in diese Richtung bewegen würde. Gegen Einflüssen aus anderen subgenres habe ich aber prinzipiell nichts. Mit scream und growl bin ich ebenfalls vertraut.
Das Ziel ist, an einen Punkt zu kommen, an dem man ein abendfüllendes Konzert mit eigenen Songs aufführen kann. Persönlich habe ich aber nichts gegen Cover (Mirror Mirror, Vallhalla, To the end, We drink your blood, etc.) die sind schließlich vor allem in der Kennenlernphase durchaus nützlich.

Folgende Besetzung halte ich für sinnvoll:
- Gesang
- 2x Gitarre
- 1x Bass
- 1x Keyboard
- Drums

Prinzipiell würde ich mich freuen, wenn die Gitarristen(innen)/Bassist(in)/Keyboarder(in) bereit wären zu singen. Gerade bei Blind Guardian mäßigem Metal bietet sich etwas Unterstützung in den chorus parts an.

Proberaum:
Da es sich hierbei um eine Neugründung handelt, ist logischerweise auch noch kein Proberaum in Heidelberg vorhanden. Ich habe einen Kellerraum in Gondelsheim, in dem ich früher immer geprobt habe, der würde für den Anfang auch sicherlich ausreichen, allerdings ist es allein von der Logistik her einfacher, sich relativ zeitnah Räumlichkeiten in Heidelberg zu suchen. Schlagzeug, Mikrofone und eine schon etwas in die Jahre gekommene PA (kleines (8 Ch) Pult + Amp, 4 Boxen, Kabel + Ständer) kann ich jederzeit zur Verfügung stellen.

Probezeiten:
Ich würde gerne ein bis zweimal in der Woche proben, kann aber verstehen, dass das zeitlich nicht immer möglich ist. Daher habe ich auch kein Problem damit, wenn eine Probe nur alle zwei Wochen stattfindet, vorausgesetzt, jeder kann seine Parts!

Zu meiner Person:
Ich bin ein (ungewöhnlich ) gut organisierter Musiker und auf Bandproben immer gut vorbereitet. Das bedeutet ich kann meine Parts, habe meine Texte ausgedruckt und die Songstrukturen im Kopf. Ich komme bei Proben gerne eine halbe Stunde früher und bereite alles vor, damit es gleich losgehen kann und habe kein Problem damit, den anderen Musikern die Tabs hinterherzutragen, solange es in während der Probe dann klappt.

Wenn du Lust auf ein ambitioniertes Metal-Projekt hast, bereit bist, Zeit darin zu investieren und selbstverständlich dein Instrument beherrschst, dann schreibe mir doch einfach eine PN. Ich freue mich von dir zu hören!

Beste Grüße,
Jonathan